Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Virtuelles CD Laufwerk bei Toshiba Festplatte löschen
» Entfernung von Toshiba Market Place bei externen Festplatten
#1
Ich habe heute meine neue externe Festplatte von Toshiba in Betrieb genommen. Es ist eine STOR.E ALU 2S mit 2 Terabyte Speicher und USB 3.0.
Festplatte aus der Verpackung genommen, an den Strom angeschlossen, an den PC angeschlossen und eingeschaltet.

Mein Rechner hat den Massenspeicher auch sofort erkannt - allerdings nicht nur ihn. Sondern auch ein "Virtuelles CD Laufwerk".
Dieses öffnete eine index.html, die mich mit dem Toshiba Market Place verbinden wollte.
Da es etwas nervig ist, wenn bei jedem Anschluss sich ein virtuelles Laufwerk mit Werbung installiert (Toshiba wie kann man nur bad ) habe ich das Ding formatiert - leider ohne Erfolg. Das virtuelle Laufwerk kam wieder.

Es gibt wohl nur einen Weg das Laufwerk loszuwerden - mit einem speziellen Tool von Toshiba. Das so genannte DuraMicro_release-20110808_VCD_Remove_and_Format_tool gibt es zwar nirgends auf der Toshiba Homepage, man bekommt es aber auf eindringliche Nachfrage beim Kundenservice via E-Mail (mobilesupport@toshiba-tro.de).
Ich hänge euch der Einfachheit halber die Datei als ZIP an:

.zip   DuraMicro_release-20110808_VCD_Remove_and_Format_tool.zip (Größe: 164,62 KB / Downloads: 3.916)

Das Tool muss unter Windows Vista / Windows 7 mit Administratorrechten ausgeführt werden und sieht etwa so aus:
   

Bei der Entfernung des Virtuellen Laufwerks (hier VCD genannt) wird aber auch die ganze Festplatte formatiert. Wenn man also Daten auf der Festplatte gespeichert hat, sollte man diese vorher auf einer anderen Festplatte sichern.

Also Daten sichern und Programm ausführen. Erst die Festplatte auswählen, dann warten bis Remove VCD angezeigt wird. Wer möchte kann noch das Dateisystem ändern (unter Windows empfiehlt sich NTFS) und die Festplatte unter Volume Label neu benennen.
Zum Abschluss Format drücken.

Es dauert etwas, dann verbindet sich die externe Festplatte erneut mit dem PC. Hier ist es wichtig, nichts zu unternehmen weil das Programm anschließend die Festplatte noch formatiert.
Wenn das Programm fertig ist sollte das virtuelle Laufwerk dauerhaft entfernt sein und man kann die Festplatte endlich in Betrieb nehmen - bei mir wird zum Beispiel ein Backup aufgespielt:
   
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Habe mal ne frage,wie viel hast du für die HDD mit 2TB bezahlt??
weil ich habe eine beim discounter mit 2 TB für 90 Euro gesehen,meinst du das ist was?
Antworten
#3
Ich habe 100 Euro bezahlt... ich habe keine Ahnung ob die vom Discounter etwas taugt, wie heißt sie denn?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
ist ne MEDION mehr weiss ich momentan auch nicht.Aber Medion hat ja eigentlich einen guten ruf.(also ich habe noch keine bzw. kenne keinen der schlechte erfahrung mit Medion gemacht hat)
Antworten
#5
Medion zählt sicher nicht zu der vertrauenswürdigsten Marke, stellt aber auch nicht selber Festplatten her. Dürfte also eine von einem Festplattenhersteller wie Seagate verbaut sein... kann man nicht viel dazu sagen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hallo

ist das tool nur für Platten von Toshiba oder auch andere suche ein tool um ein Virtuelles CD Laufwerk von einer Hitachi Festplatte zu löschen
Antworten
#7
Wenn es um dieses Lifestudio Laufwerk geht: Das lässt sich bisher scheinbar nicht löschen, hier wird allerdings gezeigt, wie man es zumindest ausblenden kann: http://www.youtube.com/watch?v=daeGtTJmi9Y

Eine Schweinerei ist das eigentlich, dass man mittlerweile scheinbar keine saubere externe Platte mehr bekommt. Muss man wohl oder übel dann selber zusammenschrauben.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
Hallo Lennart!

Was mache ich wenn das Tool bei mir nicht funktioniert?.......Ich kann die Zip Datei öffnen kann aber meine Externe Festplatte nicht aufrufen. Alle Felder sind inaktiv, nur Close Button geht. Hast du eine Idee?
Antworten
#9
Hallo,
entpacke erst einmal die ZIP-Datei und führe dann die EXE mit Administratorrechten aus. Dann sollte das Tool funktionieren. Natürlich muss die Festplatte angeschlossen sein Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Ich habe die ZIP datei entpackt und habe auch die Festplatte am Pc angesteckt, jedoch möchte das Tool nicht. Es liegt an de Admin-Rechten...ich habe aber mein Benutzerkonto auf Admin eingestellt oder verwechsel ich jetzt was?
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Virtuelles Laufwerk bei Iomega Festplatte löschen Lennart 0 14.683 15.11.2012, 00:02
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste