Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Was ist der Unterschied zwischen Casanova und Jesus? Der Gesichtsausdruck beim Nageln.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Arbeitsspeicher erweitern
#1
HalloSmile, ich bräuchte mal HilFe, und zwar mein rechner hat 4 gb arbeitsspeicher und ich will es auf 8 gb erweitern.

Bei amazon hab ich mir diese arbeitsspeicher bestellt: hier ein link

http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-PC-133...481&sr=8-2

ich hab gehört das man für 8 gb arbeitspeicher ein 64 bit System braucht. Mein pc ist 32 bit, ist aber 64 bit fähig. Kann ich diesen 8 arbeitsspeicher einbauen ohne probleme oder muss ich mein system auf 64 bit aufrüsten?
Antworten
#2
Ja, ohne 64-bit System wirst du keinen Unterschied bemerken. Warum? Ein 32-bit System kann 2^32 Bytes im Speicher adressieren. 2^32 sind 4GB. Ein 64-bit System kann 2^64 Bytes adressieren und das gibt 16 Exabyte (wobei die meisten Mainboard viel weniger unterstützen etwa "nur" 8, 16 oder 32 GB).
Du kannst im BIOS evtl. PAE aktivieren (möglicherweise nicht vorhanden), das ermöglicht die Nutzung von mehr als 4GB beim 32-bit System da die Adressierung anders erfolgt, jedoch musst du das auch in Windows aktiveren.
Trotzdem würde ich dir empfehlen ein 64-bit System zu installieren, da auch die PAE-Lösung nicht vollwertig ist.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Aso ok verstehe. Danke gamer94
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Beratung] Arbeitsspeicher CoolK 18 7.498 16.07.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Ben Jäger
Ausrufezeichen 20% RABATT AUF ARBEITSSPEICHER Jack Daniel 3 2.253 30.04.2009, 21:32
Letzter Beitrag: Ben Jäger

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste