Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Prediger klärt die Männer im Wilden Westen über Nächstenliebe auf. Am Ende fragt er: „Nun meine Schafe, warum lieber anderen gegenüber ein Auge zudrücken?" "So können wir besser zielen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook kauft WhatsApp für 19 Milliarden Dollar
» Für Nutzer soll sich nichts ändern
#1
Wenige Tage nachdem die Kommunikations-App Viber aufgekauft wurde wechselt WhatsApp nun für 19 Milliarden US-Dollar den Besitzer. WhatsApp gehört ab sofort Facebook - das soziale Netzwerk hat die Kommunikations-App einfach aufgekauft.

Für Nutzer soll sich angeblich "Nichts" ändern, WhatsApp soll weiterhin als autonomes Unternehmen geführt werden und offenbar bleibt auch der Facebook Messenger, die direkte WhatsApp Konkurrenz, bestehen.
Ob die jährliche Abo-Gebühr von einem Dollar bei WhatsApp bestehen bleibt und ob die Nutzerdaten weiterhin nicht für Werbetreibende herausgegeben werden, scheint jedoch fraglich.

Was haltet ihr von der Übernahme von WhatsApp durch Facebook? Nutzt ihr eine oder beide der Plattformen?

Ich habe mich ja bislang von WhatsApp aus Datenschutzgründen fern gehalten, habe aber Facebook... könnte mir also jetzt ebensogut WhatsApp holen, die Daten sind jetzt ja eh vereint, denke ich.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Für die Nutzer wird sich nicht viel ändern. Was die Daten angeht gebe ich dir Recht Lennart, die werden wohl zu Facebook wandern. Warum sich deshalb alle so aufregen kann ich jedoch nicht verstehen.

Die meisten Whatsapp Nutzer haben sowieso Facebook und machen sich nun aufeinmal Gedanken um ihre Daten? für mich unverständlich.
Deshalb werde ich persönlich Whatsapp auch weiter nutzen solange ich keine Farmville Anfragen oder sonstiges auch hier bekomme Big Grin
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Da ich keine Dienste der beiden Firmen nutze, juckt es mich nicht wirklich... dennoch finde ich den Kaufpreis heftig! 19 Milliärden $! - ok, 465 Millionen Nutzerdatensätze bedeuten viele Infos - aber so viel Geld? Confused

Ein Artikelauszug aus der Süddeutschen:
süddeutsche.de schrieb:Boom für WhatsApp-Alternativen Threema und Telegram

Berlin (dpa) - Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook haben Alternativ-Programme die Charts der App Stores erobert.

Das von der Stiftung Warentest wegen seiner lückenlosen Verschlüsselung ausgezeichnete Programm Threema des Anbieters Kasper Systems führt in Deutschland sowohl im Google Play Store für Android-Smartphones als auch im iTunes-Store für iPhone-App die Liste der Bezahl-Anwendungen an. Threema kostet 1,59 Euro (Android) bzw. 1,79 Euro für die Apple-Geräte.

Die Stiftung Warentest hatte mit Threema, Line, Blackberrys BBM und den Telegram Messenger vier WhatsApp-Alternativen getestet und dabei nur Threema als "unkritisch" bewertet. Die App aus der Schweiz bietet eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
...
weiterlesen auf süddeutsche.de
greets
mr.tommi
Antworten
#4
passend zum Thema:
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste