Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Ire, ein Däne und ein Deutscher stehen in der Kneipe. Die Tür geht auf, der neue Gast, Jesus, tritt ein. "Ich heile Euch durch Handauflegen" verkündet er. Der Ire sogleich "Hier, könntest Du meinen Tennisarm heilen?". Jesus legt seine Hand auf den Arm - und? "Super", sagt der Ire, "der Schmerz ist weg". Kommt der Däne zu Jesus: "Hilf mir bei meinen Nackenschmerzen". Gesagt, getan. Jesus heilt durch sein Handauflegen auch den Dänen und dreht sich zum Deutschen um. Darauf antwortet der Deutsche: "Fass mich nicht an, ich bin noch 6 Wochen krank geschrieben."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norton Security Scan HÖLLE!
#1
Letztlich habe ich eine meiner kostenlosen Softwares (weiß nicht mehr genau welche es war EDIT: Adobe Shockwave Player!) geupdated und irgendwie hat es mir das Programm Norton Security Scan mit drauf gespielt- ohne mich zu fragen!

Das hat mich schonmal ziemlich aufgeregt, ich habe das Programm dann versucht über den mitgelieferten Uninstaller (Den ich erst mal finden musste, es gab keine Verknüpfung dazu und er war in einem Unterordner) runterzuschmeißen.
Der Uninstaller hat sich dann irgendwann bei 20% aufgehängt, kein Fortschritt mehr.
Warum?
Das Tool beginnt wenn man es deinstallieren will erstmal einen kompletten Systemscan nach Viren!
Ich habe mich nochmehr aufgeregt, das Programm per Taskmanager abschmieren lassen und alle Dateien gelöscht.
So, nun hab ich Ruhe dachte ich.
Weit gefehlt. Nach dem nächsten Neustart war die Verknüpfung auf meinem Desktop wieder da und nach etwa 15 Minuten surfen kam ein automatischer Scan meines Systems den ich nichtmal abbrechen konnte Angry
Als das Programm sich soeben auch noch updaten wollte, ohne mich zu fragen oder sich abbrechen zu lassen hab ich zuviel gekriegt.
Ich habe mir das Norton Removal Tool runtergeladen, was nun seit geraumer Zeit die Deinstallation versucht, es steht bei "MSIs werden nach Produkt-Code verarbeitet".
Ich hoffe sehr dass das etwas bringt, ich finde eine solche Aufzwängung von Software einfach nur haarsträubend und schlimmer als so mancher Virus.
Symmantec würde ich dafür ehrlich gerne mal in den Hintern treten, das ist doch nicht normal Angry
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
verstehe ich würd ich auch ich benutze avira antivir^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Hallo Lennart,
mh, habe es auch gehabt, deinstalliert und es ist aber nicht mehr da. Verstehe ich nicht das es so hartnäckig bei Dir ist.

Drücke Dir dan die Daumen das es mit diesem Tool geht.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#4
Es könnte sogar ein Virus sein und das Programm ein Fake.
Dies wäre auch der Grund fürs wieder da sein, nach dem aufstarten.

Nun ist die frage, ob du das Update von einer anderen Seite als Adobe her hast.
Antworten
#5
Nein, das Update stammt von Adobe.
Das Norton Removal Tool hat leider nichts genutzt, nur die CPU maximal ausgelastet für mehrere Stunden.
Ich habe nun alles was ich irgendwie finden kontne eliminiert und hoffe, dass beim nächsten Neustart keine Probleme auftreten.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hallo Lennart,
schaue Dir mal dieses Tool an Revo Uninstaller

Damit deinstalliere ich meistens immer meine Programme, es soll alles finden was zu diesem Programm auf der Festplatte ist und dann löschen.
Hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit.
Schaue es Dir ruhig mal an, ich finde es eines der besten Freeware Programme die ich gefunden habe.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#7
Hej Roland, das Programm kenne ich auch, hat in diesem Fall aber nichts genutzt.

Ich habe jetzt einfach mal ganz rabiat alles was ich finden konnte was irgendwas mit Symmantec, Norton oder Adobe Shockwave zu tun hatte eliminiert, und zwar mit dem Programm Killbox und regedit von XP Wink

Seitdem ist der Norton Security Scan erledigt, er hat sich nicht mehr gemeldet.

Danke für eure Hilfe!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
UUh lennart, das Problem hatte ich auch mal. Sollte dein PC nicht all zu alt sein, könnte die deinstallation funktionieren. Ansonsten mach doch ne Systemwiederherstellung...

p.s. benutze am besten G-Data Antivirus... ;-)

Gruß Jack Daniel
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste