Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Was ist der Unterschied zwischen Casanova und Jesus? Der Gesichtsausdruck beim Nageln.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Carsounds by selfmade
#1
Hallo,

das ist mal mein erstes tut für euch. Ich selbst bin noch relativ anfänger auf dem Gebiet und habe gerade mal meinen zweiten Sound erstellt. Dies sit eigentlich ganz simpel nur die Suche nach was brauchbarem sit echt schwer. Grundsetzlich rbaucht ihr ein tool. Audacity. Dann sucht ihr zb bei Youtube nach dem passenden sound. Das hab ich mal für euch übernommen.
http://www.youtube.com/watch?v=DbGQE8t2Af0

dort ist verbrauchbar die sekunden
3 bis 4 --> m_ms_xxx_2000 (2000RPM)
6 bis 9 --> m_ms_xxx_4000 (4000RPM)

nun fängt das gebasteln an. Ihr aldet das FIle erstmal in Audacity. Ich habe die SOunds vorher mit Phonostar aufgenommen (fragt mich ne wieso) und somit sind es Stereo Files. WR2 fungiert aber nur mit Mono Files. Nun schnippelt ihr aber erstmal den Sound apssend zurecht. Das sollte dann in etwa so ablaufen:

[Bild: x82kr35w.jpg]
----
[Bild: j8pwl8a5.jpg]

Des macht ihr mit allen 2 Files. Wr2 braucht allerdings noch einen Sound namens m_ms_xxx_6000. Ja wie abstelt man ihn? hier tricksen wir ein bisschen Wink

[Bild: aysmw2a8.jpg]
[Bild: q5uozcjx.jpg]

... nun speichert irh auch das File wieder ab. Nun habt ihr die MS-SOund Files,w elche ihr in der Cpit-Ansicht hört Wink Wenn irh keins habt könnt ihr des außer acht lassen und zum AP-Sound übergehen.

Der Ap Sound baut sich bei mir auf den MS SOunds auf. Ih belege sie lediglich mit einem anderen bass Effekt und schon klingt des besser Wink
Und das läuft wie folgt ab

[Bild: wd6tr9qo.jpg]
---
[Bild: 5uleuyr5.jpg]

Das macht ihr mit allen Files und speichert sie ab. Aber nicht unter m_ms_xxx_xxx sondern m_ap_xxx_xxx Wink
Am ende solltet ihr dann alle diese Files haben :

[Bild: eij4aczw.jpg]


Bei Fragen steh ich euch natürlich zur Verfügung Wink




@ Lennart .. sry für die Bilder ich uploade heute oder morgen neue Bilde die kleiner sind
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#2
Das geht schon mit den Bildern Smile
Du hättest sie allerdings auch einfach anhängen können,da s ist sicherer.
Insgesamt gutes Tutorial, sehr verständlich!
Dankeschön Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Der letzte Beitrag dieses Themas ist bereits über einen Monat alt, bist du dir sicher dass du auf das Thema antworten willst?
Obwohl der task schon etwas älter ist, passt meine Anfrage hier am besten:

wie geht das bei den traffic sounds?

hat das schon jemand probiert?
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste