Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Was geht einer Fliege durch den Kopf, wenn sie bei Tempo 180 auf eine Windschutzscheibe knallt? Der Arsch!

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich packe mein Windows und ich nehme mit...
#1
Ich bin ja nun sehr von Windows 7 überzeugt und plane daher den Umstieg schonmal im Vorraus - eine Windows Neuinstallation inklusive sämtlicher Programme etc.

Ich habe nun also begonnen Setupdateien und InstallationsCDs zu sammeln und überlege mir gerade was man denn so alles mitnehmen muss wenn man das BS platt macht... aaalso, ich packe mein Windows und nehme mit die besagten Setup-Dateien, Spielstände, Bilder, Videos, Musik und Dokumente, desweiteren Spieleaddons (WR2, GTA IV usw) und Konfigurationsdateien.

Was nehmt ihr mit, was habe ich noch vergessen was dringend benötigt wird?

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Wie wäre es denn mit den Zugangsdaten für deine FTP-Server Wink
Antworten
#3
Als Firefox Nutzer würde ich meine Browsereinstellungen und die Einstellungen der Addons sowie die Addons selbst backupen. Das Firefox Addon "Febe" ist dafür sehr empfehlenswert.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
also ich mach des bissl anders...
ich kopiere c:\ auf ne andere platte - einzig den windows-ordner, aus dem nehm ich nur den ordner web mit (desktopwallpaper).
& wenn ich am neuinstallieren bin, kopier ich stück für stück die einzelnen benötigten sachen wieder zurück. so kann ich sicher sein, nichts vergessen zu haben.
das ist ja das geniale - zb beim firefox: ich habe in dem unmengen an bookmarks (mehrere hundert), zig login-daten & sonstige spezielle einstellungen, die ich ohne nennenswerten aufwand beibehalte. auf dem neu installierten windows installiere ich firefox, lösche aber die firefox-ordner im programm-verzeichnis & in C:\Users\*benutzername*\AppData\Roaming\Mozilla (pfad bein win7 & evtl vista - bei xp lautet dieser c:\dokumente un einstellungen\*benutzername*\appdata\mozilla - meine ich mich zu erinnern) & kopiere die daten meiner sicherung dorthin. nach dem nächsten firefox-start ist er wieder genau wie vorher...
dasselbe funktioniert natürlich auch mit mozilla thunderbird, winamp & diversen anderen progs.
das korrekte installieren am anfang auf eine neue windows-installation ist natürlich vonnöten, dass u.a. in der registry die zugehörigen informationen bekannt sind...
die "eigenen dateien" sind bei mir leer - die sind bei mir nicht in den dafür vorgesehenen ordnern, sondern auf einer separaten partition, sodass ich die nicht extra sichern muss. dazu schließe ich den fall aus, den ein bekannter befürchtet - dass windows die dateien, die in "eigene dateien" liegen, besoders genau zu inspiziert & 'natürlich unpersonalisierte' benutzerstatistiken an ms zu sendet...
meine setup-dateien liegen logischerweise brav sortiert auf meiner dateien-partition - sind ja schließlich schlappe 41gb...
[mein nachbar nannte mich schon datenmessie - ich komm nich drauf, warum... Wink]

edit: achja - meine addons brauche ich auch nicht zu sichern - die liegen auf einer speziellen spiele-partition. die meisten games braucht man nach einem neuinstallierten os sowieso nicht neu zu installieren - einfach die *.exe des spiels starten & es wird laufen. zumindest bei den synetic-games, tdu & manchen nfs ist das der fall...
ok - kopierschutztreiber müssen natürlich wieder neu registriert werden, wenn vorhanden - die bauen sich ja tief ins system...
greets
mr.tommi
Antworten
#5
@mr.tommi:
Ist auch ne Möglichkeit aber ich möchte alles neu drauf machen und nur das wichtigste behalten, einfach einen echten Neuanfang machen.

(25.08.2009, 16:20)Jack Daniel schrieb: Wie wäre es denn mit den Zugangsdaten für deine FTP-Server Wink

Gute Erinnerung, FileZilla config sollte ich mitnehmen.

(25.08.2009, 16:25)Nameless schrieb: Als Firefox Nutzer würde ich meine Browsereinstellungen und die Einstellungen der Addons sowie die Addons selbst backupen. Das Firefox Addon "Febe" ist dafür sehr empfehlenswert.

Danke für den Tip, werde ihn beherzigen Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
ok - auch wenn du einen 'neuanfang' machen willst, würde ich dir empfehlen, alle ordner aus c:\ ausser dem windowsordner zu backuppen...
so gehste einfach auf nummer sicher & kannst später, sollteste was vermissen, es trotzdem zurückholen...
greets
mr.tommi
Antworten
#7
Wenn ich den Platz hätte Big Grin
Aber ja, ich werde danach schauen. Danke dir!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Fotos von deiner Digicam? Schulzeugs?
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#9
Bilder habe ich, Dokumente ebenfalls, danke Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste