Nachdem es Nachfragen zur Konvertierung von Szenarien aus den AFC11s nach WR2 gab möchte ich hier nun ein kurzes Tutorial veröffentlichen, wie es gemacht wird.
Leider kein Videotutorial, wie ich es eigentlich geplant hatte, da das STKit2 bei mir nicht lauffähig ist.
Also, zuerst kopiert ihr den Ordner des Szenarios das ihr konvertieren wollt (z.Bsp. Autobahn) in euer WR2, das sieht so aus:
C:\Installationspfad\Synetic\Cobra 11 - Burning Wheels\Scenarios\Autobahn
nach:
C:\Installationspfad\Synetic\World Racing 2\Scenarios\Autobahn
Danach löscht ihr die Ordner Colli, Dyn und Missions und befreit den Ordner tracks von allen Dateien die nicht die Endung .tob oder .trk haben.
Desweiteren werden .trg und .prc Dateien nicht weiter benötigt, dazu könnt ihr auch die .ro* Dateien löschen.
Sollte dann etwa so aussehen:
Nun öffnet ihr das STKit2 und öffnet darin das neue Szenario, zum Beispiel Autobahn.
Nachdem das Szenario vollständig geladen ist löscht (oder umbenennt) ihr jetzt die Datei Autobahn.geo
Wenn die nämlich vorhanden ist könnt ihr das Szenario nicht speichern.
Nun sind aber alle 3D Infos verloren, die muss das STKit2 jetzt neu bauen und das geht so:
Im "LW" (Lightwave) Tab klickt ihr auf "Optimize vertices". Dies wird eine 3D-Datei mit den Informationen des Szenarios erstellen, .idx genannt.
Danach könnt ihr das Szenario erstmals speichern, von nun an müsst ihr euch nur noch ums Feintuning kümmern, d.h.:
- neues Gras erstellen
- AddonInfo ausfüllen
- SKY-Datei via STKit2 generieren
- Objekte und Tracks überprüfen und optimieren, neue COB Dateien für die Objekte erstellen
- Traffic und was ihr sonst noch wollt machen.
Für all diese Sachen gibt es ja bereits mein LWO>STKit2 Tutorial, sind im Grunde die gleichen Schritte.
Viel Spaß!
Leider kein Videotutorial, wie ich es eigentlich geplant hatte, da das STKit2 bei mir nicht lauffähig ist.
Also, zuerst kopiert ihr den Ordner des Szenarios das ihr konvertieren wollt (z.Bsp. Autobahn) in euer WR2, das sieht so aus:
C:\Installationspfad\Synetic\Cobra 11 - Burning Wheels\Scenarios\Autobahn
nach:
C:\Installationspfad\Synetic\World Racing 2\Scenarios\Autobahn
Danach löscht ihr die Ordner Colli, Dyn und Missions und befreit den Ordner tracks von allen Dateien die nicht die Endung .tob oder .trk haben.
Desweiteren werden .trg und .prc Dateien nicht weiter benötigt, dazu könnt ihr auch die .ro* Dateien löschen.
Sollte dann etwa so aussehen:
Nun öffnet ihr das STKit2 und öffnet darin das neue Szenario, zum Beispiel Autobahn.
Nachdem das Szenario vollständig geladen ist löscht (oder umbenennt) ihr jetzt die Datei Autobahn.geo
Wenn die nämlich vorhanden ist könnt ihr das Szenario nicht speichern.
Nun sind aber alle 3D Infos verloren, die muss das STKit2 jetzt neu bauen und das geht so:
Im "LW" (Lightwave) Tab klickt ihr auf "Optimize vertices". Dies wird eine 3D-Datei mit den Informationen des Szenarios erstellen, .idx genannt.
Danach könnt ihr das Szenario erstmals speichern, von nun an müsst ihr euch nur noch ums Feintuning kümmern, d.h.:
- neues Gras erstellen
- AddonInfo ausfüllen
- SKY-Datei via STKit2 generieren
- Objekte und Tracks überprüfen und optimieren, neue COB Dateien für die Objekte erstellen
- Traffic und was ihr sonst noch wollt machen.
Für all diese Sachen gibt es ja bereits mein LWO>STKit2 Tutorial, sind im Grunde die gleichen Schritte.
Viel Spaß!