Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Kommt ein Besoffener an einen Schiesstand und verlangt nach einem Gewehr. Nach längerem Überlegen reicht ihm der Inhaber eins. Der Besoffene zielt, wie ein Besoffener eben zielt - schiesst und trifft. Nein, nicht den Inhaber, sondern voll ins Schwarze. Als Gewinn erhält er eine kleine Schildkröte. 30 Minuten später kommt er nochmal zum Schiesstand und verlangt nochmal ein Gewehr. Nach längerer Diskussion reicht im der Inhaber auch eines. Dieselbe Prozedur - kreiselndes Zielen - Schuss - und voll ins Schwarze - freie Auswahl. "Was wollen sie denn haben?", fragt der Inhaber - "Ach geben Sie mir nochmal so ein Fischbrötchen wie vorhin...."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede bei Volkswagen Kombis?
» Golf, Passat, oder Bora?
#1
Moin zusammen,
ich musste neulich wieder staunen, wie ähnlich sich doch der Golf Variant und der Passat Variant sind. Und auch den VW Bora gibt es ja als Kombi.
Weiß jemand wo der genaue Unterschied zwischen den drei Kombis liegt? Für mich sehen die doch sehr ähnlich aus und auch die Motoren sind oft dieselben.

Bin für Aufklärung dankbar Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Unterschied zwischen Golf IV Variant und Bora Variant = 0!
Das ist bis auf die Front ein und dasselbe Auto. Nur das der Bora eine etwas bessere Ausstattung hat und teurer ist. Ansonsten identisch. Da entscheideste einfach welcher dir besser von vorne gefällt.

Der Passat ist einfach größer. Er bietet einen größeren Kofferraum und vor allem die Font-passagiere haben mehr beinfreiheit. Die Motoren sind meistens dieselben.
Das wars eigentlich schon an unterschieden. Viel mehr gibts da nicht.
Antworten
#3
Joa - mir als VW-Kombi-Fan stellte sich die Frage auch schon - die Golf-Front sieht mir aber zu gewöhnlich aus und gefällt mir ansonsten auch ned so... Auch wirken sie durch die geringere Länge etwas pummeliger - ich finde, beim Passat hat man eben ein "richtiges" Auto vor sich.^^
Der Bora ist von der Front her schon deutlich attraktiver, war aber finanziell noch nicht im leistbaren Segment.

So'n Wolf im Schafspelz (äh Golfspelz^^) hätt aber schon was, oder Lennart? Fehlt halt noch die Gasanlage...
In meiner Suche sind noch weitere, aber auch der Bora VR5 wär ned uninteressant...
Aber auch n Blick wert wäre der Skoda Octavia. Er hat dieselbe Bodengruppe und Motoren wie der Golf, gehört von der Größe her aber eher zur Mittelklasse.
greets
mr.tommi
Antworten
#4
Nunja, meine Frage zielt nicht primär auf meinen geplanten neuen Wagen ab sondern war eher von generellem Interesse - da schnappt sich VW doch mit gegenseitigen Modellen die Kunden weg!

Danke dafür dass ihr etwas Licht ins Dunkel gebracht habt Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
wegschnappen nein. Wie Fuelfighter schon sagte ist der golf und der Bora kombi gleich. Der Bora ist ja die Golf Limo. Grundsätzlich bietet der Bora für die größe viel komfort. Sogesehen der luxuriöse golf.

Der Passat ist der sprung zum ende der Mittelklasse. Aufgrund der vielen verschidenen Line-Modelle (Highline bsp) bietet er viel abwechslung. Er ist geräumig und selbst die hinteren Passagiere haben genug beinfreiheit.

Wobei ich immernoch der Meinung bin, wenn man nicht jeden Woche sein Kühlschrank spatzieren fahren will, braucht man auch kein Kombi Wink
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
(01.04.2011, 17:25)Modelltuning-Marx.de schrieb: ...
Wobei ich immernoch der Meinung bin, wenn man nicht jeden Woche sein Kühlschrank spatzieren fahren will, braucht man auch kein Kombi Wink

Bei mir isses ganz klar das Design - Limos gefallen mir nicht wirklich, außer die der Luxusklasse. Dazu will ich, wenn ich mal was transportieren muss, das auch mit meinem Auto machen und dann kein Gerenne haben, um ein anderes zu leihen... Auch wenn ein normaler Kühlschrank nich in nen Passi passt.^^
Ergo brauche ich ihn nicht wirklich - da hast du recht - aber ich will ihn! Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#7
soll ja auch jeder bekommen tommi Wink
ich find limos schöner anzusehen, da stimmt einfach die Linienführung besser. Nen Impreza Kombi sieht auch scheisse aus xD
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#8
Ok - beim Impreza geb ich dir recht.^^ Aber der is auch einer der ganz wenigen Ausnahmen...
Aber geil find ich auch die Kombis der Luxuxklasse, wie z.B. der Mercedes 560 SEL T (Basis: V126) - gab leider nur ganz wenige von. Auch interessant der BMW E23 Touring, aber richtig geil der Aston Martin V8 Vantage V600 Shooting Brake und recht schräg der Aston Martin V8 LWB Shooting Brake. Die bauten einen BMW E32 Kombi (rechts unten auf der HP) und hier gibts nen weiteren E32 Kombi. Vom BMW 735 Touring (E23) gabs 1980 zwei Prototypen, den denen einer letztens in eBay stand. Und noch ein weiterer BMW 735 Touring (E23) steht zum Verkauf.
Und dann habe ich noch Bilder von einem Audi A8 Avant gefunden - keine Ahnung, ob nur Studie. Hier noch ein kurzer Auto-Motor-und-Sport-Artikel zu. Im Jahr 2001 vreöffentlichte Audi seine Studie Audi Avantissimo, die von der Größe her auch ins Luxussegment gehört.

Heieiei, jetz bin iach aber abgeschweift...
greets
mr.tommi
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste