Kategorie:
Actionfilm



Momentan 5 von 5 Sternen, eine Bewertung.
Einloggen um abzustimmen


Geschrieben von gamer94
am 06.07.2010



Death Race

Erscheinungsdatum: 27.11.2008
Website: http://www.universalstudiosentertainment.com/death-race/
Regisseur: Paul W. S. Anderson
Produzent: Paul W. S. Anderson, Jeremy Bolt, Roger Corman, Tom Cruise, Paula Wagner
Originaltitel: Death Race
Drehbuch: Paul W. S. Anderson

2012, USA: Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, es gibt unzählige Arbeitslose, die Verbrechensrate ist hoch. 
Der ehemalige Rennfahrer Jensen Ames arbeitet in einer Stahlfabrik, die jedoch Pleite geht. Er fährt nach Hause um seiner Frau zu berichten, was vorgefallen ist, sie ist besorgt, aber zuversichtlich. Nachdem er kurz nach seiner Tochter geschaut hat findet er seine Frau erstochen in der Küche, wenige Sekunden später wird er betäubt. Als er wieder aufwacht wird er gerade von der Polizei festgenommen: Er hält ein blutiges Messer in der Hand.
Er landet in einem Gefängis in welchem Rennen veranstaltet werden, tödliche Rennen. Waffen  sind kein Tabu, sie sind erwünscht. Das Rennen wird im Internet gegen Gebühr gezeigt. Jensen wird von der Gefängnisdirektorin angestellt um für einen verstorbenen Rennfahrer, den bisher besten, einzuspringen, welcher bereits vier Rennen gewonnen hat. Sollte Jensen ein weiteres Rennen unter anderem Namen gewinnen wird er freigelassen. Doch Jensen merkt schnell, dass er nicht zufällig in diesem Gefängnis gelandet ist.
Besetzung:
Jason Statham - Jensen Ames/Frankenstein 2
Joan Allen - Hennessey
Ian McShane - Coach
Tyrese Gibson - Machine Gun Joe
Natalie Martinez - Case
Max Ryan - Pachenko
Jason Clarke - Ulrich
Frederick Koehler - Lists
Jacob Vargas - Gunner
Justin Mader - Travis Colt
Robert LaSardo - Grimm
Robin Shou - 14K
Originaltitel:
Death Race
Drehbuch:
Paul W. S. Anderson
Musik von:
Paul Haslinger
Länge:
105 Minuten
FSK:
Fsk 18
Auszeichnungen:
-
Anmerkungen des Autors:
-

Fehler in diesem Film

Noch keine.

Filmfehler eintragen:
Filmminute:
Fehler:
Bitte registrieren Sie sich um einen Fehler einzutragen.


Reviews zu Death Race:

Noch kein Review vorhanden
Um ein Review zu verfassen müssen sie eingeloggt oder registriert sein!
Keine Kommentare - schreibe als Erster einen Kommentar!
Dein Kommentar:
Bitte einloggen oder registrieren um Kommentare zu senden.

Bilder:
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

Eventuell verwandte Themen aus dem Zaiendo Forum:
Keine gefunden.
Link zu diesem Artikel:

Teile den Artikel auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail