Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Fragen
Beitrag: RE: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Frage...

Also als Blog kann ich Wordpress empfehlen. Da ich allerdings noch keine Themes dafür erstellt habe (da unmengen im Web zu finden sind) kann ich Dir nicht verraten wie hoch der Aufwand sein wird das a...
Holger Webprogrammierung 12 6.009 07.12.2008, 02:56
    Thema: Sicherheitscheck
Beitrag: RE: Sicherheitscheck

Wenn man sich ein wenig mit dem Thema Internetprogrammierung beschäftigt hat ist man sich recht schnell bewusst was man alles lustiges über seine Seitenbesucher heraus finden kann. Inwiefern so manche...
Holger Internet 13 5.502 05.12.2008, 10:29
    Thema: Der /me Thread
Beitrag: RE: Der /me Thread

* Holger geht jetzt unter die Dusche und freut sich gleich auf den Matratzenhorchdienst! update: * Holger durfte gerade feststellen das die Handwerker da waren und die Badewanne neu verfugt haben....
Holger Spiele, Unsinn, Rätsel und Spaß 557 220.149 05.12.2008, 10:16
    Thema: Do you speak 1337?
Beitrag: RE: Do you speak 1337?

Ich mochte es nicht bevor ich mit Counter-Strike angefangen habe, ich mochte es nicht während ich aktiv Counter-Strike gespielt habe und ich kann den Kram immer noch nicht leiden. Bleibt mir abschließ...
Holger Internet 22 9.275 05.12.2008, 10:13
    Thema: Script- / Programmiersprachen
Beitrag: RE: Script- / Programmiersprachen

Ich stimme in manchen Punkten durchaus damit überein, in anderen wiederrum nicht. Aber wenn alle die selbe Meinung hätten, wär es ja auch langweilig ;-) zu a) Man kann auch durchaus ohne PHP aus komm...
Holger Webprogrammierung 15 7.905 04.12.2008, 06:37
    Thema: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Fragen
Beitrag: RE: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Frage...

Prinzipell ist das mit dem CSS gar nicht so schwer. Was einen am Anfang etwas verwirren kann ist die Tatsache das man ein "Objekt" auf der Seite unter Umständen an einer ganz anderen Stelle verändert ...
Holger Webprogrammierung 12 6.009 30.11.2008, 11:26
    Thema: Gästebuch
Beitrag: RE: Gästebuch

@Jana: Es ist doch jedem frei gestellt ob er seinen Code unter eine Lizenz stellt oder sagt: Macht damit was Ihr wollt nur lasst mich in Ruhe. Es ist ja nicht so als ob ein Zwang besteht dies zu tun, ...
Holger Webprogrammierung 8 5.127 29.11.2008, 10:04
    Thema: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Fragen
Beitrag: RE: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Frage...

Klar würde ich auch eher ein Layout basierend auf CSS empfehlen, aber ich kann mich auch nach ca. 13 Jahren noch gut an meine ersten Gehversuche erinnern. Damals noch mit Frames *schäm*, deshalb wollt...
Holger Webprogrammierung 12 6.009 29.11.2008, 01:49
    Thema: Was hört ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört ihr gerade?

Blind Guardian - Majesty
Holger Musik 1.034 415.525 29.11.2008, 01:46
    Thema: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Fragen
Beitrag: RE: Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Frage...

Ich vermute einfach mal grob folgendes Konstrukt: Code: -- -- sollte ich richtig liegen sollte eine kleine Änderung schon den gewünschten Effekt haben: Code: -- -- Hoffe ich konnt...
Holger Webprogrammierung 12 6.009 29.11.2008, 01:39
    Thema: Was hört ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört ihr gerade?

Ich höre gerade Chaos-Radio-Nord (http://www.chaosradionord.de) allerdings ist mir der Titel irgendwie entfallen... Sollte von Möhre sein, sowas wie "Be Cool, Speak Deutsch"
Holger Musik 1.034 415.525 27.11.2008, 21:08
    Thema: Besteht Interesse an recht simplen Anleitungen
Beitrag: RE: Besteht Interesse an recht simplen Anleitungen

Bei mir eher nicht im Einsteigerbereich, aber ich denke der ein oder andere wird es Dir danken :-)
Holger Webprogrammierung 2 2.320 26.11.2008, 17:28
    Thema: Script- / Programmiersprachen
Beitrag: RE: Script- / Programmiersprachen

Ein Link ist ein Link ;-) Ich bin persönlich auch kein Fan von vollständigen Ajax lösungen, aber man kann das ein oder andere nette kleine Feature damit basteln ohne das der Benutzer die Seite ständig...
Holger Webprogrammierung 15 7.905 26.11.2008, 17:27
    Thema: Besteht Interesse an recht simplen Anleitungen
Beitrag: Besteht Interesse an recht simplen Anleitungen

Wie zum Beispiel das auslesen von XML Dateien mit PHP bzw. die Grundlagen der Objektorientierten Programmierung? Ich hätte aktuell zwar keine Zeit sehr ins Detail zu gehen, aber da ich sowieso gerade ...
Holger Webprogrammierung 2 2.320 26.11.2008, 07:59
    Thema: Script- / Programmiersprachen
Beitrag: RE: Script- / Programmiersprachen

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das in etwa genau so gesehen. Was Java und Flash an geht bin ich auch immer noch kein wirklicher Freund davon. Aber die Vorteile von Javascript bzw. Ajax sind ni...
Holger Webprogrammierung 15 7.905 25.11.2008, 18:29
    Thema: Script- / Programmiersprachen
Beitrag: RE: Script- / Programmiersprachen

Man kann mit so ziemlich allem Webanwendungen bauen wenn man will :D aber ich persönlich finde Java auch etwas übertrieben ^^ Wobei ich von bekannten schon den ein oder anderen Einsatzzweck wüsste wo...
Holger Webprogrammierung 15 7.905 25.11.2008, 08:10
    Thema: Songsuche
Beitrag: RE: Songsuche

Also Ouh Yeaaaah könnte vieles sein xD aber prinzipiell hört sich das für mich als rock / metal orientierten schonmal nach einem Metallica Song an ;-) Stimmt die grobe Richtung bisher? P.S.: AC/...
Holger Musik 25 20.845 24.11.2008, 19:39
    Thema: Script- / Programmiersprachen
Beitrag: RE: Script- / Programmiersprachen

Wer sich ein wenig mehr mit CSS außeinander setzen will, dem kann ich nur empfehlen sich mal ein paar Frameworks anzusehen. Ich persönlich bin zum Beispiel ein großer YAML Fan. Das erleichtert die Arb...
Holger Webprogrammierung 15 7.905 24.11.2008, 19:01
    Thema: Script- / Programmiersprachen
Beitrag: RE: Script- / Programmiersprachen

Sascia schrieb: (21.11.2008, 14:20) -- Bei mir ist es in der Regel nur HTML und CSS. Ich denke, damit kann man fast alles machen. Natürlich braucht man hin und wieder eine Datenbank-Abfrage und dadu...
Holger Webprogrammierung 15 7.905 24.11.2008, 16:07
    Thema: Wir suchen Radiomoderatoren :)
Beitrag: RE: Wir suchen Radiomoderatoren :)

Kann ich so nur bestätigen :-) Jeder der sich als Moderator versuchen will soll seine Chance erhalten. Wir sind auch alle ganz lieb und beißen nicht! So als zusätzliches Argument... Naja gut, Corne...
Holger Musik 3 2.643 21.11.2008, 06:49