Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] MYBB Software
» MYBBOARD SOFTWARE SHOUTBOX
#1
Liebe User,
nun ich habe eine shoutbox bei: www.CnuddelZ.com verändert, ich habe ein kleines problem.

1. Ich möchte die Funktion /kiss einbauen,
PHP-Code:
$message preg_replace('#(>|^|\r|\n)/kiss ([^\r\n<]*)#i'"\\1<span style=\"color: red;\"> {$options['me_username']} kisst <span style=\"color: blue;\">\\2<span style=\"color: red;\"> sehr lange.</span>"$message); 
Das habe ich gemacht in der class_parser.php datei.
nun ein Problem womit ich nicht mehr weiter komme,

Die Funktion sollte abgespeichert werden im Profil.
Beispiel erklärt alles.
/kiss Username (In der Shoutbox)
steht nun der text Ich küsse Username sehr lange.

Nun soll bei Username im Profil stehen:
hat 1 Knütschfleck bekommen.

wenn jetzt ein anderer User Username küsst mit der funktion /kiss
sollte im profil der Küss gutgeschrieben werden:
hat 2 Knutschflecke bekommen.

Leider komm ich am Problem nicht vorbei eventuell eine idee?
oder noch besser schon einen fertigen Code zurhand?
würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme.
Herzlichen dank
Antworten
#2
Wo ist denn da ein Problem? Einfach in der Datenbank mitzählen wie oft welcher User geküsst wurde.
Ich versteh aber den Sinn von dem Satz nicht: "Ich küsse Username sehr lange." Warum "sehr lange". o.O
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Problem, ich kenn mich nicht sehr gut mit der software aus,
sollte ich eine eigene PHP datei erstellen oder direckt von der Software umändern.?
Leider weis ich nicht ob ich doch lieber ein Plugin schreiben sollte oder lieber nur die datei abändern sollte.
Hoffe jemand hat dazu eine antwort.

Warum ich das frage:
Weil ich mein Forum sicher haben will, möchte.
Antworten
#4
Generell sind bei MyBB wie bei jeder anderen Software Plugins zu bevorzugen.
Core-File-Edits sind weniger Update-freundlich und oftmals unschön, Plugins können ein- und ausgeschaltet werden und sind von Updates nicht betroffen.

Bei kleineren Dingen zahlen sich Core-File-Edits aber bei der Performance aus - eine Plugin-Datei muss extra geladen werden. Das kostet Zeit die bei großen Foren durchaus wertvoll sein kann.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste