Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMD verkauft jetzt auch Hauptspeicher
» 2GB RAM von AMD entdeckt
#1
Hersteller AMD der bislang Prozessoren sowie unter dem Namen Radeon auch Grafikkarten produzierte, steigt nun in das Geschäft mit Hauptspeicher (RAM) ein.

Auf der offiziellen Homepage finden sich zwar nur spärliche Informationen, die aber zumindest technische Daten offenbaren.
Die RAM-Module mit 2 Gigabyte sind in den Taktungen DDR3(1333) und DDR3(1600) verfügbar.
Und offensichtlich sind die bereits im Handel: Akiba PC Watch präsentierte erste Bilder der RAM-Riegel:
   

In Canada sind die Riegel bei Online-Shops ebenfalls erhältlich, sie kosten dort etwa 7 Euro pro Stück: ncix.com

Preislich liegen der Speicher von AMD damit innerhalb der Norm von Marken-RAMs.
Auch sonst dürfte der RAM-Markt von AMDs Einstieg kaum geschockt sein - die 2 Gigabyte Module sind bei den Taktzeiten nicht groß genug für ernsthafte Anwender und für Ottonormalverbraucher zu sehr High-End.
Abnehmer könnten aber die echten AMD-Fans unter uns sein, die sich mehr zusammenpassende Hardware wünschen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
AMD hätte lieber mit 4GB Riegeln einsteigen sollen, die sind ja mittlerweile auch echt preiswert zu bekommen. So ist AMD nur einer unter tausenden, 4GB Module sind ja etwas "seltener". Trotzdem gefällts mir als AMD-Fan. Wink
Ich bin mal gespannt, die meisten RAM Hersteller sind ja direkt auf den SSD Zug aufgesprungen. Ob AMD das nun auch tut?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste