Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Termin] [5.11.2011] - Anonymous kündigt Großangriff gegen Facebook an
#1
Einige Hacker der Gruppe Anonymous haben das soziale Netzwerk Facebook aufs Korn genommen und planen nach eigenen Angaben einen Großangriff, der das Netzwerk "zerstören" soll. Geschehen soll das am 5. November 2011.
Als Grund wird angegeben, dass Facebook sich nicht ausreichend um den Datenschutz seiner Nutzer kümmern soll.

Das Video:


Wie bei den Aktionen der Anonymous-Splittergruppe LulzSec gingen auch bei dieser Aktion die Meinungen unter den Anons außeinander, nicht alle billigen den Angriff.

Anonymous plant übrigens ein eigenes soziales Netzwerk unter der Adresse anonplus.com
Hier sollen Menschen anonyme Profile anlegen und sich so sichererer mit anderen austauschen können. Ob das reicht um die gut 750 Millionen Menschen bei Facebook zu überzeugen sei dahingestellt.

Ich empfehle allen Facebook-Mitgliedern nochmals ihre Profile zu überprüfen und die Datenschutzeinstellungen (Unter Konto -> Datenschutz) richtig einzustellen.
Außerdem werde ich aus meinem Profil Daten wie die Handynummer entfernen (muss man als App-Developer angeben), damit sie nicht von Anonymous geklaut und veröffentlicht werden können.
Antworten
#2
Ach Lennart, als ob das noch was bringt, wenn du jetzt Daten über dich löscht Rolleyes Was einmal auf dem Fratzenbuch Server ist, bleibt auch da, und wenn du dein ganzes Profil löscht, dann kommst du zwar nicht mehr rein, aber deine Daten, die vertickt der Zuckerarsch fleißig weiter bad Tongue
Nur darum ist der Mist doch ach so viel Wert, weil er alle möglichen teilweise sehr persönlichen Daten von ca. 750 Mio Menschen auf der Welt hat, jeder Konzern kann sich bei denen Bedienen und wundervoll einkaufen Irre Zugegeben wirds natürlich niemals Rolleyes
War nur ne Frage der Zeit, wann so ein Kampf beginnt, ob die Attacke nun wirklich aus genannten Gründen stattfindet, kann man natürlich schlecht sagen, aber wenn, dann hats Facebook in meinen Augen nicht anders verdient Tongue
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
2fast4u hat recht Lennart, du brauchst nichts löschen, das bleibt eh alles in der Datenbank und wird nur für die Öffentlichkeit ausgeblendet. Du solltest aber aufpassen: Wirf niemals LulzSec und Anonymous in einen Topf. Anonymous Prioritäten liegen eigentlich bei dem Projekt Chanology, Anonymous will die Welt verbessern und ist seriös, LulzSec hats nur wegen dem "Lulz", also der Schadenfreude gemacht.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Anonymous die Daten von Facebook veröffentlichen wird (außer es missbrauchen andere Leute einfach den Namen Anonymous), die wollen da nur mal ordentlich Krawall machen. Da ist es wahrscheinlicher, dass Facebook deine Daten eh schon weiterverkauft hat.

Ich habe nichts dagegen, wenn Anonymous da mal vorbeitschaut. Smile Soll der Zuckerberg sich mal ordentlich in die Hose machen.

Anonymous ftw! Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Moin gamer94,
LulzSec besteht zum Großteil aus Anonymous-Mitgliedern und ist daher eine Splittergruppe von Anonymous. Im Grunde kann sich übrigens jeder Anonymous nennen, da es eine offene Organisation ist.

Ich nehme schon an, dass Facebook meine Daten löschen würde, vor allem wenn ich sie durch aktuellere Daten ersetze. Letztlich ist es aber - bei mir zumindest - ohnehin nicht so gravierend.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Ich garantiere dir, die Daten werden nicht gelöscht Smile

LulzSec mag teilweise aus Anonymousmitgliedern bestanden haben, allerdings hatten sie halt andere Absichten (alles kaputtmachen, auch Onlinespieleserver etc) und haben damit nicht mit Anonymous zu tun. Lulz und Anon waren sogar anfangs stark verfeindet. Anonymous ist übrigens keine Organisation, sondern eine eher eine Bewegung oder ein Kollektiv Wink Es ist nichts organisiert in Anonymous jeder kann mitmachen, bei den Projekten die er gut findet. Trotzdem kann man denke ich den Namen missbrauchen, z.B. wenn man unter dem Namen Anonymous unbegründet Schaden anrichtet alla LulzSec.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ihr redet alle davon, dass der "Zuckerarsch" (danke, 2fast4u) davon betroffen sein wird, aber wen trifft es denn tatsächlich? Das sind doch am Ende nur die kleinen Leutchen, die sich dort angemeldet haben und das kann dem Zuckerberg im Grunde genommen doch fast egal sein...

Im Internet wird nichts gelöscht und kann auch gar nicht gelöscht werden - denkt doch allein an die vielen Programme zur Datenwiederherstellung! Solange ihr das Speichermedium nicht in die Mikrowelle steckt, bleiben alle Daten erhalten...

Und mal ganz ehrlich: es ist doch schwachsinnig, ein Netzwerk "zerstören" zu wollen, weil es zu wenig Datenschutz gibt Irre
Ich warte nur auf den 5. November Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#7
(11.08.2011, 13:41)Vivienne schrieb: Im Internet wird nichts gelöscht und kann auch gar nicht gelöscht werden - denkt doch allein an die vielen Programme zur Datenwiederherstellung! Solange ihr das Speichermedium nicht in die Mikrowelle steckt, bleiben alle Daten erhalten...
Ich arbeite seit Jahren in der IT und kann das beides nur bestätigen.
Auch ich lösche beruflich nur selten etwas , wenn's nicht mehr gebraucht wird, schieb ich's beiseite, vielleicht brauch ichs ja irgendwann wieder.
Ich nehme übrigens -wenn- dann einen Hammer und haue paarmal feste auf die Harddisk drauf, eine verbogene Metallscheibe kann der beste Rettungsservice nicht wiederherstellen.

(11.08.2011, 13:41)Vivienne schrieb: ...es ist doch schwachsinnig, ein Netzwerk "zerstören" zu wollen, weil es zu wenig Datenschutz gibt...
"Zerstören" werden sie's eh nicht können, die arbeiten ja schliesslich mit redundanten Systemen und Backups.
Aber den ignoranten profitgierigen amerikanischen Datendealern mal zu zeigen wo der Datenschutz-Hammer hängt finde ich schon richtig!

Antworten
#8
(11.08.2011, 14:10)modall schrieb: Aber den ignoranten profitgierigen amerikanischen Datendealern mal zu zeigen wo der Datenschutz-Hammer hängt finde ich schon richtig!

Ja, das stimmt! Aber auf diesem Weg?
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#9
Wie denn sonst? Es bleibt doch eigentlich nur nen Frontal Angriff!
Oder denkst du, dass irgendein Facbook User anfangen wird, zu protestieren? Die meisten wissen doch nicht mal, wie man Facebook schreibt, bzw was es eigentlich heißt Big Grin Ich weiß, bei weitem nicht alle, aba es gibt genug solche Opfer...die scheren sich doch nen Dreck um die Konsequenzen ihres Handelns, ers Recht im Inet. Genauso, wie die allerwenigsten wussten, dass ihr Iphone ihre Wege aufzeichnet, bevor das so bekannt wurde. Und warum? Weil die meisten diesen Obst Müll, der grad ma so 130 Euro Wert is doch nur deshalb haben, weils cool is. Genauso mit Fratzenbuch, es ist einfach Gruppenzwang!
Denn wer sich ernsthaft Gedanken drüber macht, der meldet sich da erst gar nicht an, wie meine Wenigkeit, denn mich kotzt es an, was die alles in Kauf nehmen, nur um "die Marke" Facebook groß und größer zu machen.
Daher braucht es Leute, die gg den Strom schwimmen und mal auf den Tisch hauen, und um das wirksam öffentlich zu machen, muss man wohl diesen Weg gehen, denn sonst wirds doch eh wieder vom Zuckerarsch untern Tisch gekehrt...
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste