Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] USB 3.0 unterstützt bis zu 100 Watt Leistung
» neue Spezifikation
#1
Die USB-Promoter-Group hat in einer Pressemitteilung die neuen Spezifikationen zu USB 3.0 mitgeteilt. Die Abwärtskompatibilität zur Spezifikation 1.2 bleibt natürlich erhalten, ebenso zu USB 2.0.

Künftig sollen USB 3.0 Anschlüsse dann bis zu 100 Watt Strom leiten können und so zum Beispiel sogar Laptop-Akkus aufladen können. Auch Bildschirme, Media-Player und externe Festplatten könnten damit künftig auf externe Netzteile verzichten und ihren Strom per USB bekommen.

Geladen werden kann natürlich wie bisher in beide Richtungen.

Ein Zeitplan für die kommerzielle Einführung liegt noch nicht vor.

Anbei die Pressemitteilung auf Englisch als PDF:

.pdf   USB_Power_Delivery_Specification.pdf (Größe: 105,42 KB / Downloads: 505)
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
(11.08.2011, 15:16)Lennart schrieb: Künftig sollen USB 3.0 Anschlüsse dann bis zu 100 Watt Strom leiten können und so zum Beispiel sogar Laptop-Akkus aufladen können.

Ist ja witzig: wenn man das hört, könnte man meinen, dass man den Akku des Lap-Tops mit dem Anschluss desselben Lap-Tops aufladen könnte - während er natürlich noch eingebaut ist Lachtot

Tjaja, es läuft eben alles nur noch über Computer, sogar das Aufladen irgendwelcher Geräte ("Nein, ich steck das nicht an die blöde Steckdose, das kommt nur an den USB-Anschluss!")
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Das könnte doch die Probleme mit dem Aufladen von Elektro Autos lösen Lachtot ROFL Mittlerweile hat doch fast jeder nen Note bzw Netbook dabei Rolleyes
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste