Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Minecraft
#1
Mehr und mehr Leute sind süchtig nach einem Spiel namens Minecraft.
Ich finde das Spiel auch wirklich gut und möchte es euch jetzt vorstellen.

In Minecraft geht es darum, Rohstoffe abzubauen und aus diesen gesammelten Rohstoffen die verschiedensten Dinge zu bauen. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Doch Vorsicht: Nachts kommen die Monster um die Spieler anzugreifen, wenn der Friendly-Mode nicht aktiviert ist.

Rohstoffe sind zum Beispiel Eisen, Gold, Wolle, Holz und mehr.

Vorstellungsvideo


Anspielen könnt ihr Minecraft hier http://www.minecraft.net/play.jsp
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#2
Beta 
Vielen Dank für diese Kurzvorstellung, aber Minecraft kann noch viel mehr (in der derzeit aktuellen Version (Beta 1.7.3)).

Ein weiteres, sehr wichtiges Element ist Redstone. Mit Redstone können Schaltungen ingame gebaut werden, mit denen zum Beispiel Türen geöffnet und geschlossen werden können, oder eine Salve Pfeile auf Eindringlinge geschossen werden. Noch relativ neu ist die Möglichkeit, mit Redstone-Signalen auch Blöcke bewegen zu können, damit sind dann ganz neuartige Bauwerke möglich (es gibt noch viel zu entdecken).

Interessant daran ist, dass die Welt keine feste Größe hat, sondern praktisch unbegrenzt wächst. Lediglich nach oben und unten gibt es Grenzen. Die Welt wird dabei immer dynamisch nachgeneriert, sobald neue Chunks benötigt werden. Und der Weltengenerator ist wirklich gut.

Besonders viel Spaß macht Minecraft aber im Multiplayer, wenn man entweder via Mumble/Teamspeak o.ä. verbunden ist, oder die anderen am selben Tisch sitzen und man so direkt miteinander reden kann. Zu fünft ist man eben fünf mal so schnell.
Auch in der Vorlesung kann man multiplayern... Big Grin

Wer noch Fragen zu Minecraft hat, ich bin passionierter Spieler (nicht nur ich, der halbe Studiengang Top ).

=> Empfehlung
visit me: jonasw.de
Antworten
#3
Gibt es irgendwo einen Crashkurs für das Spiel? Ich bekomm immer nur Blöcke kaputtgemacht, sonst gar nichts. Confused
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
(Woohoo, neuer Minecraft-Zocker...).

Ganz wichtige Seite für Anfänger und Fortgeschrittene ist die MinecraftWiki. Da gibts auch viele Tutorials für Neulinge (auf englisch). Zum Beispiel für den ersten Tag: First Day.

Das erste, was man in einer neuen Welt tut, ist ein bisschen Holz machen. Damit kann man dann Bretter machen und daraus eine Workbench und viele neue tolle Dinge craften.
visit me: jonasw.de
Antworten
#5
Danke für die Vorstellung dieses Spiels PROman und dorphion!

Minecraft muss wirklich süchtig machen nach allem was ich höre, immer mehr spielen es in ihrer Freizeit. Leider ist meine Freizeit dafür momentan zu knapp bemessen, sonst würde ich es mir sicher auch näher ansehen Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Also mir hat sich das Spiel immer noch nicht erschlossen. Die Browser-Version scheint stark abgespeckt zu sein, das Inventar sieht anders aus, außerdem muss man nichts fällen um Blöcke freizuschalten. o.O
Wie das mit der Downloadversion aussieht habe ich nicht verstanden. Die muss man scheinbar kaufen, und ich kaufe nie die Katze im Sack. Ich habe noch eine Demo gefunden, die funktioniert aber auch nicht.
Also für mich uninteressant bisher. Schade, hätte man besser lösen können.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
Mein Cousin zockt das rauf und runter ;-)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Minecraft auf dem Raspberry Pi Lennart 0 1.840 12.02.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste