Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPU übertakten
» cpu höher takten
#11
So viel sagt Wikipedia dazu:
Mehrkernprozessoren wurden entwickelt, weil die Kosten für den Einsatz eines einzelnen Chips mit mehreren Ressourcen häufig geringer sind als bei mehreren einzelnen Chips. Anders betrachtet kann mit der gleichen Anzahl an Chip-Sockeln und Chips theoretisch eine vervielfachte Rechenleistung erzielt werden (das n-fache bei n Kernen). In der Realität kann diese Steigerung jedoch fast nie erreicht werden, die Leistungssteigerung schwankt, je nachdem, wie gut die Software parallelisiert ist.

Einfach die Taktfrequenz multiplizieren ist also nicht ganz richtig, es muss auch von den Software genutzt werden können, was allerdings bei GTA4 ja der Fall ist. Darum kann das nicht das große Problem sein Confused
Wie sehen denn deine restlichen PC-Leistungsdaten aus? Also RAM, Grafikkarte...
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#12
Ja, das mit dem Multiplizieren haut nie ganz hin, da hast du recht. Wink
53% ist aber nicht schlimm, da stockt es nicht, bei weitem noch nicht.
Genau wie 2fast würden mich jetzt noch Graka und Ram interessieren.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#13
Ich persönlich würde fast auf den RAM tippen.
Da spreche ich nämlich aus eigener Erfahrung.
Nach ca. 1,5 Std. online spielen waren meine 4GB zu 98% voll und hat dementsprechend angefangen zu ruckeln.
Wenn du natürlich weniger Speicher hast und der möglicherweise auch noch langsamer ist dann hast du das vllt sofort.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#14
Also Ich habe 4 GB RAM aber wie finde ich die werte von RAM und GPU raus??
ich werde mal mit "Everest" gucken also ich zock mal wieder und sags euch dann Wink
Antworten
#15
Speicherauslastung kannst du auch mit dem Taskmanager überwachen. Graka höchstens mit dem Treiber oder Software wie Everest.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Ähhmmm...Wisst ihr wenn man GTA 4 so öffnet das ich immer noch mein desktop sehen kann? also auslastung?
Ok also nach 5 - 10 min. ruckelndes zocken Big Grin

RAM

Belegt 2244 MB
Ausgenutzt 63 %
Gesamt Kapazität 4 GB

Graka temp. 63 - 71 °C
Auslastung kann ich euch leider nicht sagen weil wenn ich spiel beende is auslastung gleich wieder komplett auf null daher wäre es gut zu wissen wie ich gta 4 im bildschirm spielen kann so das ich noch desktop und die werte verfolgen kann.



ahh...muss noch was beifügen:

mein programm zum auslesen der werte zeigt noch an:

GPU Core: Max: (bei gta 4 hab ich das programm angehabt) 99 %

PS. Das prgramm speichert min. und max. werte Big Grin
Antworten
#17
Im Internet folgendes gelesen: Im GTA-Verzeichnis die Datei "commandline.txt" erstellen und "-windowed" darin einfügen, speichern, Spiel starten.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#18
hmm funztz bei mir net...naja könnt iht wenigens was mit meinen werten anfangen??
Antworten
#19
Sorry, habe geantwortet bevor der Edit kam. Also in meinen Augen liegts an der Grafikkarte. Welche hast du denn?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#20
ATI HD Radeon 3400 series (Passivgekühlt falls es wichtig sein könnte)
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Ausrufezeichen AMD Phenom II X4 940 übertakten Jack Daniel 16 7.458 24.02.2009, 18:09
Letzter Beitrag: Jack Daniel

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste