Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wie konntet Ihr es schaffen, Mailand in nur drei Tagen komplett kennenzulernen?" "Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Windows
» Windows XP auf Laptop Funktioniert nicht mehr.
#1
Hi Leute

Ich war neulich mal wieder mit meim laptop im netz unterwegs,da dehr aber nicht grad der schnellste ist wollte ich Tune up testversion runterladen,und dann ist es passiert der Laptop hat sich Total aufgehängt (noch nicht einmal Strg -alt-entf ging nicht) aber naja das ist ne andere sache.Dann musst ich ihn ganz normal beim an und aus knopf ausmachen weil er sonst nicht aus gung ich wollte neuhochfahren und aufeinmal kommt nur noch win xp fährt hoch läd ne zeit hängt sich auf monitor wird schwarz mit weisser schrift!?

hoffe ihr könnt mir helfen

weltbummler Big Grin
Antworten
#2
Was für weiße Schrift? Was stand denn da (so ungefähr)? Versuche mal, den Lap-Top im abgesicherten Modus oder Ähnliches zu starten (glaube, f8 beim Hochfahren drücken).
Und noch ein anderer Tipp: benutze niemals wieder solche komischen "ich-mache-deinen-PC-schneller-Tools", habe auch schon (solche) Probleme deswegen gehabt... nimm lieber andere Tricks, wie bestimmte Einstellungen ändern, aber das kann man ja über Google finden Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
also ich werds mal versuchen und eine sachen ich benutze eigentlich schon seit eh und je den marktführer "TuneUp" zum optimieren weiss aber net obd as für laptops auch net ob das für laptops geeignet is.Muss noch eben was erlediegen danach kann ich ihn noch mal anmachen und dir sagen was da steht Smile

Antworten
#4
UPDATE: Ich "glaube" ich habe den Fehler gefunden!
bei dem oben beschriebenen Prozess (aufgehängt...usw.) ist die Festplatte bei kaputtgegangen (so meine theorie) weil wenn ich windows reparieren will findet er kein festplattenlaufwerk daher kann es ja nur die Festplatte sein.
Und das ist mir schon mal mit einem Computer passiert!
Antworten
#5
Sind noch wichtige Daten drauf? Ansonsten Windows neuinstallieren, gar keine Reparatur versuchen. Schauen ob da auch Fehler kommen.
Eine Festplatte hält im allgemeinen einige abrupte Neustarts aus.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ja,da waren eigentlich schon wichtige sachen drauf die sind nun futsch...naja was soll ich machen :-( Und NEIN Ich kann kein Windows neu installieren weil beim installieren sagt der dann "kein festplattenlaufwerk gefunden" also muss es ja die festplatte sein.
Antworten
#7
Nö, falsch.
Kann auch der Controller oder das Motherboard sein.

[EDIT]
"Nun wollen wir mal sehen was Du für einer bist, mein kleiner Freund!" (OT@Lennart: Den kennst Du, oder?)
Was isses denn? Hersteller/Typ?
Schau mal als erstes nach, ob der LAPTOP (nicht Windows) die Festplatte findet,
Du musst irgendwie ins BIOS gehen, kennst Du das?
Windows findet sich selbst nur, wenn der MBR OK ist, wenn nicht, findet es sich selbst nicht.
Das wäre übrigens ein ganz typischer Fehler: MBR ruiniert.
Antworten
#8
Den Satz kenne ich, ja Wink

Stimmt, der MBR ist ebenfalls eine Möglichkeit wieso WIndows die Festplatte nicht funktioniert. Auch hier könnte ein Linux-Live-System Abhilfe leisten wie gamer94 es vorgeschlagen hat.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
also ich habe gestern mit dem Profi ausgiebig und lang gesprochen und er hat mir dazu gesagt das das die festplatte ist und das das bei laptops üblich ist wenn man sie im eingeschalteten modus rumträgt ( durch die wohnug laufen etc.) die festplatte kauputt gehen kann.Ich habe einen kurzen festplatten selbsttest gemacht teststatus:Erfolg komisch...

und MBR was ist das hab ich noch NIE gehört!

Big Grin
Antworten
#10
Ich habe meinen 5 Jahre alten Lap-Top auch immer durch die Wohnung getragen, wenn er an war und er funktioniert immer noch - außerdem: dafür wurden Lap-Tops doch gemacht, dass man BEIM Arbeiten die Dinger mit rumtragen kann Wink seltsam, dass bei dir da gleich die Festplatte kaputt geht Confused
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste