Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Prediger klärt die Männer im Wilden Westen über Nächstenliebe auf. Am Ende fragt er: „Nun meine Schafe, warum lieber anderen gegenüber ein Auge zudrücken?" "So können wir besser zielen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Externe Festplatte wird nicht erkannt
#1
Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen: Ich habe wichtige Daten auf meiner externen Festplatte abgelegt. Seit heute erkennt mein Computer sie nicht mehr richtig. Wenn überhaupt kommt irgendwann die Frage ob ich die Festplatte formatieren will, was ich natürlich verneine.

Wie kann ich meine Daten retten?

Danke im Vorraus.
Quastenflosser im Rollercoaster
Antworten
#2
Hoffentlich ist es nur der USB Controller. Hast du schonmal eine Festplatte in den Rechner eingebaut? Wenn ja: Vorsichtig das externe Gehäuse öffnen und die Festplatte in den Rechner einbauen. (Rechner muss ausgeschaltet sein!). Die Garantie würde dabei allerdings verfallen.
Hoffentlich funktioniert sie ja dann. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Würde ich auch so machen. Oder Du leihst Dir ein ext. Gehäuse.

(31.10.2011, 16:06)gamer94 schrieb: ...die Festplatte in den Rechner einbauen...
...Die Garantie würde dabei allerdings verfallen...

Dafür brauchst Du Stromkabel und Datenkabel.
Die Garantie der ext. Platte verfällt vielleicht, die vom PC niemals.
Man kauft ein sogenanntes "Erweiterbares System", kein Hersteller von PCs darf Dir verbieten, eine Festplatte einzubauen.

@gamer94: Die Kabel hat nicht jeder so daheim rumliegen.


Antworten
#4
Stimmt, war etwas blöd formuliert: War auf die Garantie der Festplatte bezogen, bei meinen war bisher immer ein Garantiesticker auf einer der Schrauben.

Ja, ich weiß. Zu wenig gedacht und zu schnell gepostet. Kabel müssen natürlich vorhanden sein. Wäre aber auf Anhieb das einzige was mir einfallen würde ohne größeren Aufwand. (Man könnte natürlich auch die Hauptplatte ersetzen und ne Live CD benutzen, wenn keine Kabel da sind, aber dann müssen natürlich auch die Kabel die richtigen sein... Ne, @Threadersteller: vergiss was in den Klammern steht. Wink )
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Festplatte kaputt... oder doch nicht? Vivienne 1 6.841 12.06.2017, 17:32
Letzter Beitrag: Lennart
  PC überhitzt, Festplatte kaputt und dann doch nicht, Kühlung..? Hilfe! Sääärah 1 1.518 12.06.2014, 18:33
Letzter Beitrag: mr.tommi
  [Problem] Neue Festplatte wird nicht richtig erkannt Nameless 5 2.439 03.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Nameless

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste