Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?" Arzt: "Rauchen Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Essen Sie übermäßig?" Patient: "Nein" Arzt: "Gehen Sie spät ins Bett?" Patient: "Nein" Arzt: "Haben Sie Frauengeschichten?" Patient: "Nein" Arzt: "Wieso wollen Sie dann überhaupt so alt werden?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerungsstücke
» Erinnerungsstücke
#1
Ich habe vor 2 Jahren bei unserem Umzug meinen (o.k. er gehört eigentlich meiner Mama Rolleyes ) ca. 17 (?) Jahre alten Game Boy gefunden - allerdings ohne Schrauben. Warum? Das Steuerkreuz war ziemlich arg beansprucht und wenn man bspw. längere Zeit Super Mario gespielt hatte, lief er irgendwann von allein nach rechts (meistens in irgendwelche Viecher rein Autsch ). Also wollten wir das etwas zurückbiegen. Das erste Problem waren die Schrauben - sie waren weder Schlitz-, noch Kreuzschrauben, sondern... "Dreiecksschrauben" (von mir auch als "Drecksschrauben" bezeichnet Big Grin ). Wir hatten es aber dann doch geschafft, ihn aufzuschrauben - mehr aber auch nicht. Danach war der Game Boy lange Zeit verschollen. Als ich ihn wieder gefunden habe, habe ich ihn mit anderen Schrauben wieder zusammengeschraubt und ausprobiert, ob er funktioniert. Und tatsächlich: Er funktioniert immer noch! Hüpfer Ich liebe ihn (äh, ich liebe es, mit ihm zu spielen) und der elktronische Geruch erinnert mich immer an früher als ich klein war *träum* (ich sage immer: er riecht nach Game Boy Big Grin ).

Hier ein paar Bilder - einen Game Boy sieht man ja nicht alle Tage von innen Wink
O.k. der Gameboy war mal grau, vorne ist so'n Platikschutz beim Bildschirm abgegangen (hab ich natürlich aufgehoben), das Batteriefach hält nicht mehr (der "Hebel" ist abgebrochen) und der Lautsprecher funktioniert nicht mehr, aber wenn man unbedingt den Sound hören will, braucht man nur Kopfhörer anzuschließen Smile

   

   

   
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#2
Cool
Hab schon mal überlegt ob ich mir son alten Game Boy mal einfach zum Tetris spielen kaufen soll Big Grin
Aufm iphone ist es nämlich nicht so der Bringer.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Schönes Nostalgie-Teil, da wird man ja melancholisch.
Lustig, wie einfach die Platine aussieht, jeder moderne Kühlschrank hat mehr drin...
Antworten
#4
puhh der hat ja schon was mitgemacht,wie alt ist der 17 jahre???^^ xD Ich hatte auch mal son gameboy aber iwie is er wie vom erdboden verschluckt ich weis auch nicht :S
Antworten
#5
Er hat auch schon so manche Zugfahrt hinter sich.

Das Steuerkreuz funktioniert zwar recht gut, aber nach langem Spielen passiert immer noch das oben beschriebene ^^ Aber egal!

Vielleicht stelle ich auch noch meine Spiele dazu rein und schreibe was dazu...
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ach der Gehmbeu, ja ... da kommen Erinnerungen hoch! Smile Hab auch noch so ein schönes knuffiges Ding zuhause. Big Grin Dangööschöön für das Hochleben der Einnerung, Wiwiennsche. Smile
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste