Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Rezept] Experiment: Spinat-Omelett
#1
Hallo Leute Smile
Heute etwas besonderes: Wie bereits in der Plauderecke beschrieben belege ich momentan ein Seminar zum "Technical Writing" und eine unserer Aufgaben lautete, ein Kochrezept zu verfassen. Wir hatten nur die Zutaten vorgegeben und die Tatsache, dass es ein Spinat-Omelett werden soll.

Auf Nachfrage stelle ich meinen Rezeptentwurf jetzt hier ein. Ich habe ihn nicht getestet und keine Ahnung ob er schmeckt, aber vielleicht will es ja einer von euch ausprobieren Big Grin

Das Rezept:


Rezept für ein Spinat-Omelett

Zubereitungszeit:
30 Minuten

Schwierigkeitsgrad:
Mittel

Zutaten für eine Person:
450 g Spinat
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
2 Eier
25 g Emmentaler, fein gerieben
75 g Krabben

Durchführung:
Nehmen sie den Spinat und erwärmen sie ihn in einem Topf bei mittlerer Hitze. Schneiden sie die Lauchzwiebeln in kleine Würfel und geben sie sie dem Spinat bei.
Reiben sie als nächstes die Knoblauchzehe und geben die geriebene Knoblauchzehe in den Topf. Würzen sie den Spinat mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer.

Verrühren sie die Eier in einer Schüssel miteinander bis Eigelb und Eiweiß sich vermengen. Geben sie das Öl in die Pfanne und erhitzen sie das Öl. Geben sie dann das Ei hinzu.
Lassen sie das Ei braten bis es eine feste Konsistenz erreicht. Wenden sie es dann einmal und braten es weitere 60 Sekunden lang an.
Streuen sie dann den Emmentaler über das Omelett und geben dem Spinat die Krabben hinzu.

Wenn das Omelett goldbraun ist, nehmen sie es aus der Pfanne und legen es auf einen Teller. Geben sie den Spinat mit den Krabben hinzu und klappen sie das Omelett zusammen.

Guten Appetit!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
also ich musste mal in der 7. klasse als schulaufgabe beschreiben wie ich nen kuchen backe....
ich sagte man schlägt das ei an der tischkante auf und gibt es zu den zutaten in die schüssel dazu....
er hat bemängelt es wäre zu ungenau^^ ich hoffe bei dir passt das soWink
Antworten
#3
Man muss den Teig natürlich noch umrühren/kneten ^^ So ein pingeliger Lehrer! Big Grin

Ich habe schon mal Omelett mit Zucchini gegessen, war lecker - hat allerdings meine Oma gemacht...
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste