Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] PHP Download Datenbank umstrukturieren
» benötige Hilfe beim einfügen neuer Contents und dem verschieben alter, sowie dem umarbeiten der alten Contents
#1
Ich habe mich nun endlich mit einem Downloadscript anfreunden können. Leider gibt es aber keine Freeware die wirklich alles hat was ich gerne möchte. Also bleibt nur der Weg der umarbeitung/umstrukturierung. Anbei habe ich 4 Bilder für euch, welche jeweils das derzeitige Layout wiedergeben und im selben zug zwei neue welche die Änderungen beinhalten. Leider bin ich mehr als nur ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet des PHP, aber lernen kann man es ja trotzdem. Ich bedanke mich für jeden Ratschlag den ihr mir geben könnt und ich weiß das ihr mir helfen könnt Top

Download Ansicht Alt -> Neu

       

Upload Ansicht Alt -> Neu

       

und das Script als DL


Angehängte Dateien
.zip   OlateDownload-3.4.3.zip (Größe: 1,28 MB / Downloads: 630)
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#2
Was möchtest du denn genau umstrukturieren?

Brauchst du eine Möglichkeit für den Bilder-Upload?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
die Möglichkeit des Bilderuploads soll bestehen. Diese sollen dann in der Datei-Ansicht wie hier
[Bild: attachment.php?aid=1969]
angezeigt werden. Am besten mit der möglichkeit die Vorschau zu vergrößern. Beim Upload der Datei ist es derzeit so das keine Bilder dazu geladen werden können. Weder per PHP, oder HTML. Für den Dateiupload muss in der alten Ansicht
[Bild: attachment.php?aid=1967]
ein Häkchen gesetzt werden. Beim fertigstellen öffnet er eine neue Seite wo die Datei dann erst hochgeladen werden kann. Das möchte ich gerne umgehen. Zudem sollte es möglich sein mehrere Dateien hochzuladen (zb lowpoly_datei.rar, middlepoly_datei.rar, highpoly_datei.rar).

Im endefekt sollten dann beide Ansichten aussehen wie es oben auf den Bildern beschrieben ist. (rot und grün gekennzeichnet).
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#4
Hmm, das wird eine größere Modifikation.

Wo genau brauchst du denn Hilfe?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
so gesehen bei allem. da ich weder ein angriffspunkt sehe, noch wirklich durch das ganze PHP durchsehe.
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Naja, ich kann jetzt natürlich anfangen und dir erklären wie ein Datei (Bild) Upload bei Php funktioniert aber das ist nicht wirklich zweckmäßig...
hast du einen konkreteren Lösungsvorschlag?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Also das design ist ja mittels HTML positioniert. Demzufolge sollte es nicht schwer sein es zu verschieben. Allerdings muss eine neue PHP datei her, welche die Bilder uploaded und eine die diese Anzeigt. Wie diese allerdings codiert wird weiß ich nicht. Hast du eventuell ein Buch-Tipp mit dem man speziell Upload-Datenbanken codieren kann? Am besten sogar 2 Bücher für HTML und PHP, das ich mich vlt sogar von Grund auf daran probieren kann?
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#8
Da ich ja was lernen will fang ich ein komplett neues script an. Da ich mich belesen habe (Grundkentnisse Tabellen) habe ich auch gleich angefangen.

PHP-Code:
<html>

<
head>
<
meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<
title>Hier kannst du eine Neue Datei h</title>
</
head>

<
body>
Hier kannst du eine Neue Datei hinzufügenFülle Dazu das komplette Frmular aus und drücke auf Abschließen!<br>&nbsp;</p>
<
br>
<
table border="0" width="100%">
    <
tr>
        <
td width="120">Dateiname</td>
        <
td width="632">
            <
form action "stats_upload.php" method "post">
            <
input name "name" size="40">
            </
form>
        </
td>
        <
td>Bitte anzuzeigenden Dateinamen eintragen.</td>
    </
tr>
    <
tr>
        <
td width="120">Author</td>
        <
td width="632">
            <
form action "stats_upload.php" method "post">
            <
input name "author" size="40">
            </
form>
        </
td>
        <
td>Bitte den Namen des Authors eintragen.</td>
    </
tr>
    <
tr>
        <
td width="120">Kurzbeschreibung</td>
        <
td>
            <
textarea name="description_s" cols="76" rows="3" id="Kurzbeschreibung"></textarea>
        </
td>
        <
td>Bitte kurze Beschreibung für die Vorschau in der Datenliste 
        eintragen
.</td>
    </
tr>
        <
tr>
        <
td width="120">Beschreibung</td>
        <
td>
            <
textarea name="description" cols="76" rows="10" id="Beschreibung"></textarea>
        </
td>
        <
td>Bitte lange Beschreibung für die Detail-Ansicht eintragen.
        <
p>&nbsp;</p>
        <
p>&nbsp;</p>
        <
p>&nbsp;</p>
        <
p>&nbsp;</td>
    </
tr>
        <
tr>
        <
td width="120">Vorschau-Bild</td>
        <
td>
            <
form action="upload_file.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
            <
input type="file" name="datei" size="38">
            <
input type="submit" value="Hochladen">
            </
form>
        </
td>
        <
td>Bitte ein Vorschau-Bild für die Detail-Ansicht auswählen</td>
    </
tr>
    <
tr>
        <
td width="120">Datei</td>
        <
td>
            <
form action="upload_file.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
            <
input type="file" name="datei0" size="38">
            <
input type="submit" value="Hochladen">
            </
form>
        </
td>
        <
td>Bitte die zu downloadende Datei auswählen</td>
    </
tr>
</
table>
</
body>
</
html

Aussehen tut das ganze dann so >> Ansicht <<

Ist das ganze jetzt korrekt vorbereitet für die weiteren Verknüpfungen?

wie kann ich eigentlich Testweise eine seite erstellen welche mir zb das hochgeladene Bild ausgibt?
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#9
Hallo, dir fehlt noch ein Submit-Button (input mit type submit) zum Absenden des Formulars.

Alles weitere müsste dann mit Php erledigt werden. Dazu möchte ich dir dieses PHP Tutorial an die Hand geben. Hier wird erklärt wie man sich eine eigene Testplattform für Php aufbaut und im späterenTeil geht es auch um den Upload von Dateien.

Damit habe ich das Programmieren erlernt, ist ein guter Start Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
na mal sehen ob ich das begreife. Mir fehlen da ein bisschen die Bilder, aber wer willig ist zu lernen bekommts irgendwann auch hin. Danke dir Lennart
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Größe einer MySQL Datenbank Lennart 1 2.159 02.11.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Sascia

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste