Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] youhavedownloaded.com - Torrents sind unsicher
» Log für Torrent-Downloads einer bestimmten IP
#1
Die Seite youhavedownloaded.com dokumentiert, wie unsicher Torrent-Downloads sind. In einer Datenbank, die mehrere Terabyte umfasst, sammelt die Internetseite IPs und Dateien, die diese IPs aus Torrent-Netzwerken heruntergeladen haben.
Damit möchten die Administratoren aufzeigen, wie leicht User beim Herunterladen illegaler Dateien aufspürbar sind.

Zwar werden laut den Betreibern keine Daten an Anwälte oder Behörden weitergegeben, natürlich kann aber jeder die IP-Adressen selbst suchen.
Normale Surfer bekommen alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse, so dass ohne Zeit und Datum des Downloads eine Rückverfolgung nicht möglich ist. Diese Daten werden von youhavedownloaded.com zwar gesammelt aber nicht veröffentlicht.
Es gibt aber natürlich auch statische IP-Adressen - gerade in Unternehmen oder bei öffentlichen Einrichtungen. Hier könnte eine solche Suchmaschine durchaus rechtliche Konsequenzen haben.

Ich finde, es ist ein durchaus interessantes Projekt was einem gut vor Augen führt, wie unsicher Tauschbörsen sind.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Was bitte sind denn Torrent-Downloads???
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Bei Torrent Downloads wird die Datei nicht einfach von einem Server geladen, sondern gleichzeitig von anderen Nutzern, die diese Datei ebenfalls runterladen auch direkt wieder hochgeladen und an andere Downloader verteilt. So entsteht ein Peer-to-Peer Netzwerk für jede Datei. Besonders häufig werden diese Torrents für illegale Downloads genutzt. Wink
Der Vorteil der Sache: Der Ursprungsserver ist wesentlich weniger ausgelastet.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Hab die Seite gestern auch schon mal getestet.
Ich kann stolz mein ergebnis verraten Big Grin "Hi. We have no records on you.""Well, you are in the clear."
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Das steht bei mir auch da, juhu!
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Brav Big Grin Hätte auch nichts anderes von dir erwartet..
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WARNUNG vor SchuelerVZ, StudiVZ - Unsicher! Lennart 16 12.336 01.03.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Sascia

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste