Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mensch vs. Alien
#1
Schon immer waren Filme mit dem Grundthema Menschen gegen Aliens sehr erfolgreich. Warum? Keine Ahnung, aber ich mag solche Filme auch unglaublich gerne. :D Vermutlich weil ein Krieg (Aliens sind ja immer böse) zwischen zwei komplett unterschiedlichen Lebewesen viel interessanter ist, als normaler Krieg.
Vorallem, weil die Regisseure sehr viel Spielraum haben. Wenns schon unrealistisch ist, dann richtig. :D

Ich wollte hier einfach mal einen Thread für solche Filme aufmachen. :)

Filme: (Inhaltszusammenfassungen sind als Spoiler markiert, es sind jedoch nicht immer welche drin!)

Krieg der Welten
Spoiler:
Typischer Hollywoodfilm. Aliens kommen auf die Erde und versuchen Menschen "aufzusammeln", es wird rumgeballert als ob es kein morgen gäbe. Der Protagonist, Kranführer und ein schlechter Vater, erweist sich als Held etc. etc. ;)
Irgendwie vorhersehbar, aber insgesamt halt richtig schöne SciFi-Action. Mann hat Spaß dran. ;)

Predator
Spoiler:
Nicht gerade der jüngste Streifen. Ein Alien, welcher aus unbekanntem Grund auf der Erde landet, trifft im Dschungel eher zufällig auf eine US-Spezialeinheit. Der Predator murkst nun einen Soldaten nach dem anderen ab. Am Ende kommts zum Finale Arni gegen Predator.
Hier mal nur ein Alien. Insgesamt ist der Film ziemlich spannend, da einige Thrillerelemente enthalten sind.

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Spoiler:
Menschen finden auf einen unbewohnten Planeten ein Raumschiff von anderen Lebewesen. Scheinbar wurde die Besatzung von irgendetwas ausgerottet. Es kommt wies kommen muss und plötzlich haben die Menschen ebendieses Etwas, auch auf dem eigenen Raumschiff.
Hat ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist jedoch der mit Abstand spannendste Film der Liste. Es handelt sich jedoch auch eher um einen Horrorfilm. Da kommen echt leichte Klaustrophobische Gefühle hoch.
Mein absoluter Favorit, den muss man gesehen haben!
Teil 2 der Reihe geht weg vom Horrorstreifen eher hin zum Actionfilm. Jedoch auch ein toller Film.

Transformers
Spoiler:
Dürfte ja eigentlich bekannt sein. Gute Aliens/Roboter kommen, aber ebenso schlechte. Die Menschen schieben direkt Panik, denken alle Transformers wären Böse. So kommt das eine zum anderen und alle kloppen sich um eine Brille.
Materialschlacht die ihresgleichen sucht. Die zwei Sequels sind qualitativ vergleichbar. Michael Bay setzt hauptsächlich auf massiven Militäreinsatz, diverse Helden, Special Effects, Technik, gewürzt mit nem "hübschen" Mädel.

District 9
Spoiler:
Aliens kommen in einem riesigen Raumschiff. Als die Menschen merken, dass diese ausgehungert und eigentlich friedlich, sind laden sie sie in einem abgesperrten Alienghetto ab. Die Menschen sind allerdings scharf auf die Alienwaffen, die jedoch nur von Aliens abgefeuert werden können. Durch einen Unfall beginnt ein Mensch zum Alien zu mutieren und wird von nun an gejagt um an seine Misch-DNA zu gelangen.
Fesselnde Mockumentary die das ganze Thema mal von einer anderen Seite aufrollt.

Cloverfield
Spoiler:
Ein riesiges Monster legt Manhattan in Schutt und Asche. Die Menschen fliehen aus der Stadt, das Militär versucht das Monster zu töten. Als die Brooklyn Bridge zerstört wird, ist auch der Hauptfluchweg abgeschnitten. Einer der Protagonisten, Rob, versucht eine Freundin zu retten, unterstützt von einigen Bekannten.
Ebenfalls eine Mockumentary, jedoch komplett aus der Sicht einer Kompaktkamera gedreht, die eine der Personen dabei hat. Der Film wird dadurch meiner Meinung nach intensiver, gleichzeitig weiß man jedoch auch recht wenig. Es ist z.B. unbekannt, ob das Monster wirklich ein Alien ist. Ich bin davon jedoch überzeugt. :D


Serien:

V - Die Besucher
Hier endlich mal Aliens mit einer anderen Taktik. Die Aliens sehen aus wie Menschen, es wird nicht wie blöde rumgeballert, stattdessen versucht man sich mit den Menschen anzufreunden. Natürlich um diese Schlussendlich auszunutzen. Mitglieder der kleinen Widerstandsgruppe, die die wahren Ziele kennt, werden als Terroristen abgestempelt.
Sehr raffiniertes und spannendes Spektakel mit zwei Staffeln. Leider absolut unabgeschlossen und offen, da die Serie nach der zweiten Staffel einfach abgesetzt wurde.

Falling Skies
Böse Aliens töten Erwachsene und versklaven Jugendliche. Grund: Unbekannt. Ein paar Überlebende versuchen die Aliens zu bekämpfen und die Sklaven zu retten.
Geschi-Lehrer ist der Held, der Sohn macht einen auf Mann und ist überhaupt ganz toll, der Anführer ist ein gefühlskalter Ex-Militär, eine Kinderärztin bildet den positiven Haltepol für alle und dann ist da noch die wilde, gutaussehende und coole Kämpferin mit eher tiefer Stimme. (Sex sells und so ;) )
Insgesamt gefällt mir die Serie bisher gut (2. Staffel wird gerade gedreht), nur die Charaktere sind irgendwie ein bisschen zu klischeehaft entwickelt.


Zum Schluss noch meine To-Watch-List:
Predator 2
Aliens vs. Predator
Aliens vs. Predator 2
Predators
Independence Day
Alien 3
Alien - Die Wiedergeburt


Öh, joa. Ich habe garantiert Filme vergessen, werden dann ergänzt. Wenn ihr noch mehr kennt, würde mich über kurze Vorstellungen von Filmen/Serien freuen die in die Mensch vs Alien-Kategorie passen. :)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Eine schöne Listre, vielen Dank für deine Mühe!

(Notiz an mich: Das CMS für die Filme muss endlich fertig werden!)

Mein Favorit unter den hier genannten ist definitiv Transformers...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alien 5 gamer94 4 2.907 26.04.2011, 17:00
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste