Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geht der laptop akku beim betrieb kaputt wenn er am laden ist??
» akku am laden während der benutzung??
#1
Hallo an Alle auf diesem wege nochmal Frohes neues!

Also ich habe mir zu Weihnachten ein neuen Laptop gekauft,nun sitze ich jetzt gerade am Laptop und da der akku gerade fast leer ist ich aber nicht extra zum Pc latschen möchte sondern aufm sofa liegen möchte habe ich jetzt erstmal den akku rausgenommen und hatte vor den akku nachher denn akku zu entladen (also leer laufen lassen) und dann ggf. über nacht wiede raufzuladen,kann mir einer tipps geben wie der akku eine längere lebensdauer hat oder seine leistung nicht mit der zeit verliert ( also nicht das er nach nem monat 3 Std hält und nach nem jahr nur 1 Std hält) oder sowas.

Grüße und schon mal danke im vorraus.

PS: @Lennart ich glaube ich habs im falschen forum gepostet ,sorry dafür schonmal :S
Antworten
#2
Es kommt drauf an, was es für ein Akku ist etc.
Es gibt viele Pflegetipps im Internet, letztendlich bringt es aber nur sehr wenig, vorallem ist teilweise der Zeitaufwand extrem groß.
Die falschen Tipps für den falschen Akku sind gefährlich, dann kann es sogar sehr schädlich für den Akku sein.
Ich würde den Akku einfach so benutzen wie man ihn braucht, dafür ist er letztendlich da. Technisch gesehen sind Laptopakkus nicht für die Ewigkeit gemacht (Absicht der Hersteller?).
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Absolut korrekt, was gamer94 sagt:
Benutzen, das Ding.

Nach spätestens drei Jahren lässt er eh nach, auch wenn die Hersteller was anderes sagen.
Dann kaufst Du Dir für 50-100€ einen neuen, wenn Du lange Akkuleistung brauchst.
Derzeit tausche ich Akkus von vier Jahre alten Lenovo TPs aus, sind jetzt alle lahm.

Was man aber nicht machen darf, das weiss ich aus meiner Erfahrung mit Dockingstationen:
Nicht immer angeschlossen lassen, das mögen sie nicht und werden träge.
Immer wieder mal leer machen, aber das hast Du ja selbst schon vorgeschlagen.
Antworten
#4
Akkus regelmäßig zu laden und wieder zu entladen erscheint mir auch das Sinnvollste.

Ich habe das Thema mal in die Hardware-Ecke geschoben Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Vollständig aufladen, benutzen, aufladen, benutzen,... wenn's halt Zeit ist, aber dass der Akku eines Lap-Tops "kaputt" geht, wennn man ihn beim Verwenden auflädt, glaube ich nicht - mal ehrlich: manche haben nur 3 Std. Laufzeit (neu), da glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die Leute nur 3 Std. daran arbeiten, ihn dann weglegen und aufladen? Der Hersteller hätte davon auch nicht viel, er will ja auch, dass du mit dem Gerät was machst (um vielleicht andere Sachen zu kaufen - Zubehör, Soft-Ware, etc.).

Absicht der Hersteller? Eher nicht, Lap-Top-Akkus dienen als Vorbild für die Akkus in Elektroautos, da wären die aber schön blöd Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Also jetzt sind wir in der Drucker abteilung reingerutscht auch nicht schlecht Smile aber kommen wir nochmal zurück zum akku,also ich meine wenn man zuhause ist und der akku leer ist man aber schnell arbeiten will und ihn nicht erst 2 oder 3 stunden laden möchte wäre es denn möglich oder nicht? ich nahm bisher den akku immer raus?!? Und info also ich habe mehrere energiesparpläne und wenn man nicht so erngiefreßendedinge macht wie (videos gucken,musik höre,etc) dann hält er b is zu 6 stunden,helligkeit down geschraubt aber hell genug,der akku hat übrigens 5200 mAh
Antworten
#7
Ich habe die Diskussion zu den Druckern mal hierhin verschoben.

Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an und behaupte du kannst den Akku einfach drinlassen. Sollte der Kapazität nicht viel ausmachen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laptop Laufwerk geht immer auf! weltbummler 10 4.001 19.08.2013, 22:15
Letzter Beitrag: weltbummler

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste