Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Kannibale fliegt zum ersten Mal. Die Stewardess kommt vorbei und fragt: "Mein Herr, was darf ich Ihnen bringen?" Der Kannibale: "Hmm, zuerst ein Wasser und dann die Passagierliste."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Victorinox präsentiert Schweizer Taschenmesser mit 1 TB SSD
» 1 Terabyte auf engstem Raum
#1
USB-Sticks mit mehreren hundert Gigabyte gibt es ja schon länger - aber eine 1 Terabyte große SSD in der Größe eines USB-Sticks - das ist etwas besonderes.
Solch ein Werk hat Victorinox nun vorgestellt, eingebaut in ein Taschenmesser.

   

Die SSD soll via eSATA II, III oder USB 2.0 bzw. 3.0 mit dem Computer zu verbinden sein. Außerdem enthält der ausklappbare Stick einen 96 x 48 Pixel großen Bildschirm, der die Inhalte der SSD anzeigen soll.
Da nicht jeder Verwendung für die KOmbination von spitzen Messern und PC-Hardware hat, wird der Stick in zwei verschiedenen Versionen angeboten werden: Einmal in einem richtigen Schweizer Taschenmesser und einmal in einem Gehäuse das keine spitzen oder scharfen Gegenstände enthält, so dass man es auch mit an Bord eines Flugzeugs nehmen kann. Was dann noch am Taschenmesser verbleibt hat Hersteller Victorinox noch nicht verraten.
Weitere Informationen werden vermutlich erst auf der Unterhaltungselektronikmesse CES bekannt gegeben, im Netz kursieren aber erste Gerüchte zu den Preisen, die das Taschenmesser kosten soll:
Die 128 GB-Variante soll ab etwa 570 $ verfügbar sein, die 256 GB-Variante für 920 $ und die 512 GB-Variante ab circa 1700 $.
Bei der 1 Terabyte-Variante wird ein Preis von über 2000 $ geschätzt.

Quelle: Victorinox
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
also wqie teuer nun in euro??
Antworten
#3
So wie ich meinen früheren Physiklehrer kenne, wird er sich das Teil bestimmt kaufen/gekauft haben Big Grin

@weltbummler: Es gibt online-Umrechner Wink laut dem, den ich gerade benutzt habe, sind 2000 $ etwa 1.577,5608 €. Ob der Preis wirklich nur umgerechnet wird oder ob da noch was drauf kommt, weiß ich zwar nicht, aber eine grobe Vorstellung hast du ja jetzt schon mal - kannst also anfangen, zu sparen Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste