Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Neuerscheinungen
#11
Ebenfalls ziemlich neu:


Was haltet ihr davon? Seht ihr das genauso wie es in vielen Kommentaren steht? "This is what happens when electronic music becomes popular in america" oder "Americans ruin everything"?! Die Gefällt mir/nicht Bar ist ja auch relativ ausgeglichen mit knapp 1800 positiven und knapp 1600 negativen Stimmen.
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#12
Ich finde den Drive von (Avalanche) Rescue Me From The Dancefloor nicht schlecht. Der Text ist sicherlich mangelware, der Beat geht aber ins Ohr. Nicht schlecht würd ich sagen Wink Hätte von Flo Rida aber mehr erwartet.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
Hab auch mal ein Lied:

Run to you
http://vimeo.com/36008897
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#14


Joa, Survival von Muse wurde zum offiziellen Olympia-Song gewählt, läuft also beim Einmarsch der Athleten etc.
Ich muss leider sagen: Das Lied sagt mir nicht sonderlich zu. Insgesamt, wie auch schon das Resistance Album, ziemlich Queen-mäßig. Dazu noch eher abgehackter Gesang ohne richtigen Höhepunkt, wirkt alles nicht so "schmutzig" wie die Lieder aus den alten Alben und dann noch dieser äußerst merkwürdige Chorgesang. Muse hat sich weiterentwickelt, das ist mittlerweile klar, aber ich muss leider sagen: Ich mags nimmer wirklich. Sad Hoffen wir auf ein paar vernünftige Tracks im neuen Album, aber da bin ich sehr skeptisch. Im Albumtrailer hat man Dubstep gehört und wenn das wirklich n Dubstep Album wird, dann soll das im Laden verrotten.
Hach, die hätten n altes Muse-Lied als Olympia-Song nehmen sollen. (oder was weniger bekanntes von B-Sides wie z.B. Dead Star)

Am liebsten Citizen Erased, das war noch Muse d(°.°)b:
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#15
Survival wirkt irgendwie sehr lieblich im Vergleich zu den älteren Stücken... schade wenn sich Künstler so verändern.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Auch wenn es schon länger draußen ist, hier mal ein kurzes Review zum kompletten Album "The 2nd Law":
Das Album beginnt mit Supremacy. Ein toller Anfang für das Album, beginnend als Prog-Rock Ballade, im Unterschied zu den alten Stücken aber mit einigem an Orchester im Hintergrund, da hat Muse wohl mit dem letzten Album gefallen dran gefunden. Das Stück hat echt was von einem Eröffnungsmarsch, liegt wohl an den Snare Drums im Hintergrund. Auch fällt das Bond Motiv der Streicher auf, dass hin und wieder gespielt wird. Wie gerade eben gegoogelt wurde das Stück tatsächlich neben Adeles Stück für den neuen Bond in Erwägung gezogen.
Gegen Ende steigert sich das Stück, vorallem in der letzten Minute gehts dann ziemlich ab. Da kommt Freude auf. Smile

Es folgt Madness. Ja, was ham wa denn da? o.O Madness ist ziemlich ruhig und minimalistisch. Mit Dubstep Einflüssen und irgendwie ist auch ein bisschen was queeniges mit dabei. Nach dem Supremacy-Opener hätte ich hier etwas mehr Power erwartet. Im letzten Drittel wird das Stück etwas voller und kräftiger, aber klingt irgendwie wie eine Abkühlung der von Supremacy aufgebauten Stimmung. Ein Experiment-Stück. Etwas gewöhnugnsbedürftig, aber an sich nicht übel. Allerdings ziemlich schlecht platziert auf dem Album.

Weiter mit Panic Station. Achduje, na das ist ja mal... grenzwertig. Klingt wie ein ruhiger, aber trotzdem irgendwie knalliger 90s-Popsong. Erinnert an Mika, dazu noch etwas Brass. Gefällt mir nur in sehr kleinen Auszügen, also nee, ganz ehrlich nicht meins.

Prelude + Survival habe ich oben ja schon bewertet, mittlerweile konnte ich damit etwas mehr warm werden. Hat aber eindeutig einen Hymnen-Character, aber der Höhepunkt des Songs fehlt mir irgendwie, man erwartet irgendwie noch etwas mehr. Trotzdem braucht sich das Stück nicht zu verstecken, vorallem zu Panic Station eine deutliche Steigerung, immerhin sind tolle und lange Gitarrensoli drin.

Es folgt Follow Me: Fängt sehr ruhig an, aber mit einer tollen stimmlichen Performance von Bellamy. Erinnert etwas an Butterflies & Hurricanes vom Absolution-Album. Bis zur Hälfte steigert sich das Stück, und findet seinen Höhepunkt im Refrain, der mit Soft-Dubstep bzw Synth-Backing unterlegt ist, nicht wie beim Cliffhanger erwartet, mit schön schmutziger E-Gitarre. Trotzdem macht das Stück wirklich Laune, die Synthklänge sind überraschend aber machen das Lied echt vollwertig.

Zu Animals werde ich nicht viele Worte verlieren, denn: Es ist wieder ein klassisches Muse Stück bzw Ballade welche in nem ordentlichen Gitarrensolo endet. So gefällt mir das, so muss es sein. Klasse! Smile

Explorers ist ebenfalls eines meiner Lieblingsstücke vom Album, wieder ein ruhiger Anfang. Das Stück baut sich toll auf auch wenn es dabei eher ruhig bleibt. Wir haben hier keine Gitarre dafür aber tolles Pianobacking und zu guter Letzt nen erstklassigen Songtext. Das Stück wird gerkönt und schließt mit einem Transponierten Ende und den Unterschiedlichen Lyrics von Backing Vocals und Leadgesang. Insgesamt hat das Stück den sehnsüchtigen Charakter von Invincible (Black Holes and Revelations) und Guiding Light (The Resistance). Klasse Lied!

Big Freeze macht direkt von Anfang an von musikalischer Seite einen Abschließenden Eindruck, eignet sich bestimmt gut als Konzert-Ending. Das Stück hat nen super Gitarrensound/Effekt mit dabei. Das Stück zeigt schnell seinen mächtigen Refrain den man am liebsten immer lauter drehen will. Gegen Ende gibts nochmal klasse Gitarrensoli (und ich wage zu behaupten da ein Facebook-Chat-"Blip" zu hören o.O).

Mit Save Me folgt das erste Stück von Muse, dass Chris Wolstenholme (auf einem Album) singt (und btw auch geschrieben hat). Chris ist ein phänomenaler Bassist (s. Hysteria), er kann auch singen womit ich meine, dass er die Töne trifft. Allerdings ist es leider eine Allerweltsstimme, der die Power fehlt, die Matt mitbringt. Außerdem ist das Stück, irgendwie seelenlos, der Gesang klebt am Takt und den Instrumenten und erlaubt sich keine Ausreißer die das Stück interessanter gemacht hätten. Das Lied wirkt lustlos dahingesungen, schade.

Liquid State ist ein weiteres Lied von Chris. Hier gehts endlich mehr ab, wie ich es vom ollen Headbanger Wolstenholme eher erwartet hätte. Smile
Die Stimme ist zwar anfangs ungewohnt, da denkt man nicht an Muse, aber man merkt, dass die Stimme perfekt mit dem Sound der Instrumente harmoniert, könnte aber evtl. noch etwas lauter sein (wobei das nun Meckern auf höherem Niveau ist Wink )
Insgesamt ein toller Track!

The 2nd Law: Unsustainable Was ne Mischung: Orchester + E-Gitarren-Dubstep + "Nachrichtenfetzen". Das Stück hat einen apokalyptischen Charakter, wild, chaotisch und extrem kraftvoll. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr geil irgendwie. Hätte ich zuerst bei den Dubstep nicht erwartet, dass ich soviel gefallen dran finden würde.

The 2nd Law: Isolated System Der zweite Teil des Stücks, der noch instrumentaler ausfällt als der erste Teil. Lediglich die Nachrichtenfetzen bleiben drin. Auffällig ist die Disparität der beiden Stücke. Unsustainable könnte kurz vor/während und Isolated System nach dem Super-GAU sein, um es mal versuchen zu beschreiben.
Wie gesagt ein sehr ruhiges Stück, ein Cooldown nach Unsustainable.

Zum Gesamtstück kann ich sagen, wie Yin und Yang: Sehr unterschiedlich passen aber super zusammen.

Das waren auch alle Songs vom Album. Es hat seine guten und seine weniger guten Stücke, insgesamt halt einiges, wo ich mir bei einem Muse-Album etwas mehr gewünscht hätte. Schade. Was mir am negativsten auffällt: Das Album wirkt zusammengewürfelt, kunterbunte Mischung aus Genres und Experimentstücken. Schon bei The Resistance ist mir die Tendenz dahin aufgefallen, allerdings bei weitem nicht so stark. Der rote Faden wie er sich irgendwie durch Absolution und Origin of Symmetry zog, vermisse ich hier komplett. Auch fehlen die kräftigeren Songs, auch welche, die von Anfang bis Ende einfach knallhart "rausgerotzt" werden. Die meisten Lieder von The 2nd Law fangen ruhig an und steigern sich, so hat man oft das Gefühl, von vorne anzufangen.
Mal schauen wie sie sich nun weiterentwickeln, vor allem auf ein paar Live Performances mit den neuen Stücken. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#17
Wow, umfassendes Review, echt Top Top
Ich muss sagen, dafür bin ich momentan zu faul (55 Std Woche hinter mir, auch heute gearbeitet), möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich ganz aktuell, Greenday für mich "wiederentdeckt" hab. Die hauen innerhalb von 3 Monaten 3 Alben raus. Das dritte erscheint am 07.12., bisher erschienen sind ¡Uno! am 25.09. und ¡Dos! (gestern oder vorgestern).
Gefallen mir richtig richtig gut, wer auf Mucke ala Billy Talent, AFI, Volbeat usw (Hey Gamer Big Grin )steht sollte sich das mal anhören.
Hier mal "Wow! That's Loud" aus Dos, kann man voll zu abgehn Rolleyes Hecheln
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#18
Vielen Dank für eure Infos Jungs, werde wohl in alles mal reinhören! Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#19
Hat mir gefallen.

Hier noch was neues, ein eher ruhiger Song von Timeflies, genannt One Night:


Teilweise etwas eintönig, hat mir trotzdem zugesagt, vielleicht gehts euch ja ähnlich.

Wer mehr Party mag sollte sich das hier anhören:

Manian feat Carlprit - Don't Stop The Dancing

Die ersten 50 Sekunden bräuchte ich nicht, danach taugts Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste