Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Grafikkarte
#1
hi jungs, ich will mir eine neue Grafikkarte in mein pc einbauen, aber ein bestimmtes und zwar: Nvidia geforce gtx 9800+ Big Grin

Derzeit hab ich ein nvidia geforce gt520 mit 1024 mb grafikspeicher .

Ich wollt mal fragen ob dieser grafikkarte bei mir reinpasst und ich weiß nicht wie ich nachschauen kann obs in mein mainboard passt. Doch ich hab viel platz in der Gehäuse meines PC.

Aja meine derzeitige Graka hat 64 bit und die nvidia geforce gtx 9800+ hat 256 bit.

hoffe ihr könnt mir helfen Top
Antworten
#2
Ähm, habe ich das richtig in Erinnerung, dass die 9800 schon bald ihren 4. Geburtstag feiert? Also ich würde definitiv eine neuere kaufen!
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ich kann mich gamer94 nur anschließen - das wäre keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung!

Deine GT520 hat die folgenden technischen Daten:
Grafiktakt: 810 MHz
Prozessortakt: 1620 MHz
Speichertakt: 900 MHz (DDR3)
Speicher: 1 GB
Baujahr: 2011
Speicherinterface: 64-bit
DirectX: 11
Shader Modell: 5

Die 9800 GTX hat folgende technische Daten:
Grafiktakt: 675 MHz
Prozessortakt: 1688 MHz
Speichertakt: 1100 MHz (DDR3)
Speicher: 512 MB
Baujahr: 2009
Speicherinterface: 256-bit
DirectX: 10
Shader Modell: 4

Tatsächlich hat die 9800 GTX zwar die schneller Speicheranbindung und mehr Shadereinheiten, unterstützt aber im Gegensatz zur GT520 kein Direct-X 11 sondern nur Direct-X 10 und das Shader Modell 4.0 statt 5.0 bei der GT520. Dazu hat sie nur halb soviel Speicher!

Alles in allem sicherlich ein Rückschritt. Wenn es eine neue Karte sein soll würde ich dir dann eher zu einer ATI HD 5830 raten, die liegt etwa in dem Segment.

Hier die technischen Daten einer XFX Radeon HD 5830 (Kostet aktuell um die 100 Euro):
Grafiktakt: 800 MHz
Speichertakt: 1000 MHz (DDR5)
Speicher: 1 GB
Speicherinterface: 256-bit
DirectX: 11
Shader Modell: 5

Die wäre mit Sicherheit schneller.

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
   

Ich hab hier ein foto von mein Mainboard, hoffe das hilft Smile

Aso ok. Danke für die Info Big Grin. Aber passt der XFX Radeon HD 5830 in mein Mainboard. Die Radeon HD 5830 ist ja größer als die nvidia geforce gt520 oder?
Noch ne frage lennart, wenn ich die XFX Radeon Hd 5830 einbaue, passt dieser grafikkarte mit mein pc zusammen. ich meine mit der Software und so. Oder gibts eine Nvidia Grafikkarte die gleich stark ist wie die XFX Radeon Hd 5830.
Antworten
#5
Ist das ein Micro-ATX-Board? Ist es das Biostar G4ID3C?

Die XFX Radeon HD 5830 braucht einen PCI-Express-Anschluss, der sollte vorhanden sein. Das Netzteil sollte mit 460 Watt gerade noch ausreichend sein, denke ich.

Ansonsten braucht die 5830 schon einigen Platz, vom Foto her würde ich aber schätzen dass sie reinpasst. Steht dann eben etwas nach hinten über...

Mit den Nvidia-Karten kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht kann dir da jemand anders eine passende Karte empfehlen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Tut mir leid ich weiß nicht was für ein Board das ist. Aber das Biostar ist G4ID3C.
Ich hab diesen rechner von der seite: www.one.de bestellt und dieser rechner wurde dort gebaut.

Oke danke lennart. Ich werd mal schauen wie lang und groß der xfx radeon hd 5830 ist und werde es mal messen ob es in den Mainboard passt.
Antworten
#7
hey lennart, wollt dich fragen ob in mein pc die grafikarte nvidia geforce 9800 gt reinpasst.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste