Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der stolze Vater prahlt beim Kaffee, wie toll sein einjähriger Sohn schon sprechen kann. "Bubi, sag' mal Rhinozeros!" Der Kleine kommt zum Tisch gekrabbelt, zieht sich an der Tischkante hoch, schaut skeptisch in die Runde und fragt: "Zu wem?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Homepagebau Anleitung für Beginner
» ein Grundkurs
#11
Lektion 11:
Hier gebe ich euch einfach noch einige HTML-Codes/Tags, mit denen ihr eure Seite besser gestalten könnt:
Überschriften:
Code:
<h1> Überschrift </h1>
Überschriften gehen größenmässig von h1 bis h6.
Code:
<small>Text wird kleiner</small>
Code:
<big>Text wird größer</big>
Code:
<p>Ein Absatz</p>
Code:
<s>Durchgestrichener Text</s>
Natürlich gibt es noch viele weitere HTML-Tags, die hier aber nicht ausgelistet werden.
Ihr solltet nun in der Lage sein, eigene Homepages mit Text und Bildern sowie Links und Textformatierung zu bauen und habt damit die Grundlagen von HTML erlernt, herzlichen Glücwunsch!

Weitere Tutorials, zum Beispiel zur besseren Seitengestaltung mit CSS folgen in Kürze.
Danke fürs lesen und ich hoffe es hat Spaß gemacht!
Bei Problemen stehe ich natürlich zur Verfügung und Fragen könnt ihr gleich hier stellen.

Lennart Sauter

EDIT: Ich hänge euch noch die fertige Index.html an:
.html   index.html (Größe: 305 Bytes / Downloads: 433)
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#12
Cooles Tutorial Cool
Vielleicht werd ich ja doch noch Webprogrammierer lol.
Hab hier mal ne kleine Homepage gebastelt, kanns kaum erwarten weitere Tutorials zu kriegen... wie mache ich ein Menü?
Wie kann ich ein Bild als Hintergrund machen?
Wie, wie, wie? Big Grin

Danke dir
Hurricane


Angehängte Dateien
.html   hurricane.html (Größe: 499 Bytes / Downloads: 537)
Antworten
#13
Vielen Dank, jetzt endlich kann ich das lernen. Smile Wollte schon immer schon mal so etwas machen können.
Antworten
#14
Melde ich mich auch mal nach einem Jahr. Big Grin
Ich wollte nur mal fragen, ob da noch etwas kommt, wie du geschrieben hast, oder nicht.
Wenn nicht würde ich vielleicht mit CSS weitermachen.

Ansonsten ein wirklich gutes Tutorial, mit so einem hab' ich auch mal angefangen.
[klugscheißer]
Nur eine Sache wollte ich korrigieren: Du hast zum Rand bei Bildern geschrieben, dass 1 = an und 0 = aus ist, das ist zwar nicht komplett falsch, aber das bezieht sich hier nicht unbedingt auf das Binärsystem, sondern auf die Randdicke. Wink Man kann auch < 1 wählen, dann wird der Rahmen dicker. (der übrigens eigentlich nur beim FF bei Verlinkungen durch das Standart Stylesheet entsteht)
[/klugscheißer]
Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber könnte ja vielleicht von Interesse sein. Smile

mfg Patrick Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#15
Du kannst gerne mit einem CSS Tutorial weitermachen, ich hab das wohl irgendwie vergessen im Laufe der Zeit Big Grin

Mit 0en und 1en hast du natürlich recht Wink

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] CSS Anleitung für Beginner gamer94 4 4.164 09.07.2010, 20:49
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste