Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratgeber zur neuen Facebook-Timeline
#1
Facebook startet jetzt zwangsweise die neue Chronik "Timeline" für alle Facebook-Nutzer.
   
Da es viele Gerüchte zu dieser Neuerung gibt, von denen bei weitem nicht alles wahr ist, möchte ich euch hier einen kleinen Ratgeber erstellen, wie ihr euch auf die neue Timeline vorbereiten könnt und was sich ändert.

1. Das Aussehen
Das Design der Seite verändert sich - das heißt ihr könnt euch ein hübsches Bild aussuchen, das in Zukunft groß angezeigt wird. Das Foto, dass sich quer über die ganze Seite erstreckt hat 850 x 315 Pixel.
2. Die Zeitschiene
Dank der Zeitschiene ist es nun deutlich leichter, alte Ereignisse wieder aufzufinden. Das betrifft nicht nur euch, sondern auch euren Chef, eure Freunde und so weiter. Es empfiehlt sich also, einmal nachzusehen, was man vor Jahren auf Facebook eingestellt hat. Eventuell sind ja die Äußerungen vor mehreren Jahren zur Arbeitsstelle heute nicht mehr angemessen?
   
Bei der Aussortierung darf man ruhig großzügig sein - denn wenn die Timeline erstmal aktiviert ist bleiben einem nur 7 Tage zur Löschung von Einträgen. Alles was danach "gelöscht" wird, wird lediglich als unsichtbar markiert und bleibt auf den Facebook-Servern erhalten.
3. Privatsphäre-Einstellungen
Die Einstellungen zur Privatsphäre werden mit der Umstellung auf die neue Timeline nicht verändert. Das bedeutet, dass Freunde weiterhin das sehen, das sie bisher gesehen haben und der Chef eben manche Dinge nicht sieht.
Dennoch empfiehlt sich, hier nochmal draufzugucken und eventuell auch Listen anzulegen um verschiedene Gruppen von Freunden unterscheiden zu können.
4. Timeline erweitern
Die Timeline kann man nun natürlich mit Ereignissen erweitern, hier aber Vorsicht: Standardmäßig wird alls für alle öffentlich eingestellt. Das kann man ändern wenn man daran denkt. Außerdem wichtig: Freunde bekommen eine Meldung, wenn man seiner Chronik Ereignisse hinzufügt. Wenn man also nicht unbedingt Kommentare zum Abitur vor drei Jahren erhalten will, sollte man die Timeline lieber lassen, wie sie ist.
   
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
find ich nicht so toll ich würd/will lieber beim alten bleiben
Antworten
#3
Würde ich auch lieber, allerdings wird das ganze ja zwangsweise umgestellt - wir haben also keine Wahl Sad
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Hm, heute hat Facebook mich gefragt, ob ich die neue Timeline will und ich konnte die Option "Nicht Jetzt" wählen. Ich bin gespannt wie lange ich jetzt von der neuen Chronik verschont werde...
   
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Ja, ich habe auch abgelehnt. Es wurde ja angekündigt, dass die Chronik im Februar Pflicht werden soll. Mal schauen ob das stimmt. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
So, seit heute habe ich diese nette Anzeige in meinem Profil:
   

Damit stellt Facebook jetzt offensichtlich alle alten Profile zwangsweise um.

Ich werde nun wohl meinen alten Ratgeber befolgen und mal gründlich ausmisten. Vorher lade ich final eine Kopie meienr Daten bei Facebook herunter, für den Fall, dass ich etwas wichtiges lösche:
   
Das geht in den Kontoeinstellungen.


Euch allen soweit ihr Facebook habt viel Erfolg bei der Zwangsumstellung.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Ich habe es auch festgestellt, jetzt isset soweit. Sad
Mein Profil habe ich auf deinen Hinweis hin schon vor einiger zeit ausgemistet.

Aber in einem knappen Jahr werde ich meinen Facebook Account eh einstampfen. Momentan bin ich leider wegen Stufen- und Bandplanung drauf angewiesen, wenn ich mein Abi habe bin ich da aber weg.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
Wie schön, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss Big Grin
Aber das ist schon richtig, FB wird ich glaube bis zum Herbst alle Konten auf die neue Timeline umstellen, also rechtzeitig drum kümmern Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#9
Da kannst du dich glücklich schätzen...

Ich habe gerade auch mein erweitertes Archiv heruntergeladen:
   

Was da nicht alles zu finden ist, von gelöschten Freunden über Klicks auf Anzeigen etc:
   


Faszinierend oder schockierend?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Faszinierend, wie schockierend offen Menschen sich im www bewegen Wink Ich halte mich jedenfalls weiter fern von FB Wink
Aber du bist ja genauso schlimm wie ich und hockst nachts um 3 noch vorm Rechner Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Youtube bietet Ratgeber für gute Videos Lennart 0 1.764 01.08.2011, 21:38
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste