Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wie konntet Ihr es schaffen, Mailand in nur drei Tagen komplett kennenzulernen?" "Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Notebook
#1
hallo jungs, brauche mal wieder eure hilfe. Mein älterer Bruder will sich ein Notebook von Media Markt kaufen und zwar ein bestimmten:

Bei diesem link seht ihr welchen notebook. Das steht auch was es alles kann.

http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/PA...29555.html

Das Problem: Da steht die auflösung beträgt 1600 x 900, das ist ja nicht full HD, aber dieser Notebook hat ein Bluray Laufwerk, also müsste es eine Full Hd Auflösung haben oder was meint ihr jungs? Smile
Antworten
#2
Hmmm... also wenn ich das richtig verstehe kommt es nicht zwangsläufig auf die bildschrim auflösung an denn es gibt ja auch handys oder tablets die full HD haben und die haben ja auch nicht diese hd größe. Und ich denke auch wenn der nen blu ray hat wird er schon hd haben. Ansonsten Frag doch ma bei Media nach oder ruf an wenn dein bruder sich den vllt. kauft und es doch kein HD ist müsste er nen umtauschrecht haben. aber es steht ja "Bildschirmtyp

Bildschirmtyp:

TFT

Bildverhältnis

Bildverhältnis:

16:9

Bildschirmmerkmale

Bildschirmmerkmale:

HD+ High-Definition LED BrightView Display"

Also komisch iwie xD ich weiss auch nicht ich mein nur Wenn mit HD geworben wird muss auch HD drinne sein!
Antworten
#3
Das gute Stück hat keine FullHD Auflösung, also keine 1920x1080 Px, sondern 1600x900. Aber auch das kann "HD" darstellen, nämlich HD 720 also 1280x720 Px. Nur weil ein Blu-ray Laufwerk drin ist, muss noch lange keine FullHD Auflösung darstellbar sein. Aber auf dem kleinen Display sieht man den Unterschied eh nicht. Wink

Ein paar Sachen die ich zum Laptop an sich anmerken möchte:

1. Das gute Stück hat nur 2,5h Akkulaufzeit
2. Es wurde ein Schminkspiegel äh. glänzendes Display verbaut.
Für 1000€ kann man mehr erwarten. Ob man ein Blu-ray Laufwerk braucht halt ich auch für fraglich, vorallem, weil man extra Software zum abspielen braucht. Weder VLC noch der Windows Media Player können das.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
da geb ich gamer recht ich wollts nur nich sagen aber für 1000 euro kann man mehr erwarten guck doch mal nach den Acer 5755g ist auch i7 mit 2 gb nvidia grafik hat nen freund von mir für 700 euro ergattert und er kostet auch um die 700 euro,ist nen soooo geiles ding ich sags dir ich habs auch schon ausprobiert und nen "schminkspiegel" als bildschirm wie gamer sagte ist scheisse den ich persönlich also mein notebook hat auch spiegel bild Xd und is scheisse! aber der acer 5755g kann ich dir bzw dein bruder nur empfelen!

http://www.amazon.de/Acer-5755G-2674G50M...698&sr=1-3

spitzenpreis und spitzen leistung! best notebook auf dem markt!
gugge ma 670 euro!!

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/...2_087.html

330 euro billiger!!!
Antworten
#5
Aso Ok danke Big Grin
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich habe ja selber ein Acer Aspire Timeline-X und bin sehr zufrieden...

Wie kommst du darauf, dass man Full HD bei 15 Zoll nicht braucht gamer94? Ich finde das macht schon einen Unterschied... gerade wenn man dann Filme damit ansehen will.

Ganz interessant zu wissen wäre, wozu sich dein Bruder den Laptop kauft Starkiller. Wenn er zum Beispiel damit spielen will, wird er mit einem i5 oder i7 gut beraten sein. Zum Filme gucken muss ein HDMI-Anschluss am Laptop sein, damit man es auch mal an nen Fernseher anschließen kann. Dann empfiehlt sich auch eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Wenn es ihm dagegen eher um Office-Anwendungen und ums Surfen geht braucht man weniger Prozessorleistung, es empfiehlt sich aber dann auf die Akkulaufzeit zu schauen.

Mein Laptop ist n kleines (13") Timeline-X mit i3 Prozessor, aber Grafikkarte mit eigenem RAM. Ich kann Call of Duty in ordentlicher Auflösung spielen, bei Bedarf aber auch bis zu 6 Stunden mit dem Akku im Internet surfen. Ein schöner Hybrid - allerdings in der 13" Variante ohne Laufwerk.
Kannst du dir hier ja mal ansehen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Wenn man sich die preislichen Unterschiede anschaut und sich dann über den Mehrwert Gedanken macht, dann lohnt sich FullHD Auflösung nicht wirklich. Auf so einem kleinen Bildschirm bin ich meist auch mit DVD Qualität zufrieden, ein Laptop ist halt nichts zum Filme gucken. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
Was glaubst du, für was ich mein Lap-Top benutze? Wink

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir hier auch nicht wirklich gerechtfertigt - und damit die Liste vollständig ist: ich habe auch 'nen Acer, mit i5 Prozessor und 15'' Smile (ich finde den Schminkspiegel praktisch - auch wenn ich mich nie schminke)

Ich würde einfach mal konkret nachfragen, ob das so stimmt, wie du dir das vorstellst (oder eben dein Bruder).
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#9
Also mein Bruder schaut gerne filme, er benützt das Notebook zum surfen und filme anschauen. Wenn dann sollte es Full-HD haben, ich schließe mich lennart an.
Antworten
#10
Ich schiebe das Thema mal in die Hardware-Ecke rüber, vielleicht sagen dann die Hardware-Spezialisten noch mehr dazu Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste