Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] MKV Vorschaubilder
#1
Windows zeigt ja wunderhübsche Thumbnails bei AVI-Dateien an. Bei MKV ist aber dann schon Schluss. Jetzt hat man die Wahl zwischen ominösen Codecpacks, die jede nur erdenkliche Systembremse und anderen Schrott ins System schaufeln oder DivX Plus kaufen.
Beides ist doof, aber DivX hat vor der Veröffentlichung von DivX Plus ein kleines kostenloses TechPreview rausgebracht, dass MKV/H.264 Thumbnails erstellt.
Mittlerweile ist es nicht mehr erhältlich und nur noch schwer auffindbar im Netz.
Aber ich habe es noch auf der Festplatte gefunden, vllt. kann es ja jemand brauchen. Ich benutze es seit Ewigkeiten. Läuft, obwohl es nur "TechPreview" ist einwandfrei und stabil. Einfach installieren, kein Neustart nötig.

Soweit ich weiß nur für Win7 geeignet.


Angehängte Dateien
.7z   DivXTechPreviewMKVOnWin7R3_no-reg.7z (Größe: 1,43 MB / Downloads: 1.022)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Danke dafür gamer94, das ist wirklich praktisch!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Funktioniert unter Windows 8 Pro 64Bit einwandfrei ! THX
Antworten
#4
Danke für die Info Thorwang!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste