Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orte aus Filmen
#1
Ich suche ganz gerne nachdem ich einen Film gesehen habe die Drehorte raus. Einfach aus Spaß an der Freude. Hier mal zwei Beispiele:

Monument Valley
Rot-orangener Sand, eine Ebene, ein paar Büsche, hier und da Tafelberge mit "strebigen" Steilwänden, teilweise 300m hoch. Wisst ihr schon was ich meine? Wenn nicht, das Bild unten hilft. Wink
Gelegen auf der Grenze zwischen Utah und Arizona liegt Monument Valley genau dort, wo die Western spielen. Hier bietet sich eine wahrlich eindrucksvolle Landschaft, durch die Westernfilme ist häufig der Eindruck entstanden, 50% der USA sehen so aus, was natürlich nicht stimmt. Wink Diese Tafelberge gibt es nur in Monument Valley, daher sehen die in allen Filmen gleich aus: Sind immer die selben. Big Grin

So siehts aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0107115018

Übrigens: Bei den Koordinaten -109.973654,37.129285,0 steht angeblich der Rest des Torbogens aus Spiel mir das Lied vom Tod.


Hotel Sidi Driss
Das Örtchen Matmata Tunesien besteht seit Jahrhunderten teilweise aus Erdwohnungen. Zahlreiche Räume wurden in den Sandstein gehauen und werden bis heute bewohnt. Bekanntheit erlangte Matmata durch den Film Krieg der Sterne.
Unter anderem das Hotel Sidi Driss diente als Kulisse für Tatooine:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0524200925

Übrigens: Bei den Dreharbeiten 1975 vergaß man nach Dreharbeiten ein Plastikskelett in der Wüste... Und fand Überreste davon 1997 bei Dreharbeiten wieder!



Wer kennt noch interessante/schöne Drehorte? Oder sucht vielleicht jemand einen kann ihn aber nicht finden?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
(21.02.2012, 18:09)gamer94 schrieb: Das Örtchen Matmata Tunesien besteht seit Jahrhunderten teilweise aus Erdwohnungen. Zahlreiche Räume wurden in den Sandstein gehauen und werden bis heute bewohnt.

Tatooine wie es leibt und lebt... faszinierend! Danke für den Einblick gamer94, das ist wirklich interessant. Ich dachte das wären wirklich nur gebastelte Hollywood-Kulissen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Super Hobby, gamer94.
Ich schaue mir manchmal die Welt mit Google Earth an, immer wieder interessant.
Am meisten natürlich, wenn man einen Ort aus Film oder TV kennt.
Für Fans von 3d-Spielen in GE ganz toll:
3d-Gebäude (Schonmal nach Berlin/Paris/Zürich geschaut?) sehen heutzutage richtig gut aus.

Sidi Driss ist echt klasse, hab auch immer gedacht, das wären Kulissen.
Selbst die Namen im Film hat George Lucas entlehnt, "Tatouine" ist ein Dorf in der Nähe.

Hier mal ein GE-Link zu Luke Skywalker Haus, Tunesien:
http://www.file-upload.net/download-4137...s.kmz.html

Obi-Wans Haus:
http://www.file-upload.net/download-4137...s.kmz.html

Torbogen aus "C'era Una Volta Il West" (Spiel mir das Lied vom Tod):
http://www.file-upload.net/download-4137...d.kmz.html
(Die zwei dunklen Punkte Smile)
Antworten
#4
Cool, danke für die genauen Positionen! Smile

Hier ein ganz besonderes Schmankerl:
http://maps.google.de/maps?q=4153+Cedar+...39,,0,-1.1

Na, wer erkennt es?

Spoiler:
Das Levenstein Haus aus American Pie natürlich Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler in Filmen Engel157 7 2.469 29.04.2011, 21:03
Letzter Beitrag: 2fast4u

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste