Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann hat starke Halsschmerzen und als er es eines Nachts überhaupt nicht mehr aushält, sucht er einen Arzt. Als er dann endlich einen gefunden hat, klingelt er und als sich die Tür öffnet und eine Frau herausschaut fragt er flüsternd: "Ist der Doktor da?" Antwortet die Dame ebenso flüsternd: "Nein, kommen sie herein!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein "Guter" Full HD Camcorder
» Mein Bruder sucht ein guten Full HD Camcorder
#1
Hallo Leute

Mein bruder sucht einen Guten HD Camcorder der nicht mehr also 350 maximal 400 euro kosten sollte und in MPEG 2 aufnehmen sollte, da er die videos später nachbearbeiten will kommt ein Festplatten Camcorder für ihn nicht in frage.

Das was könnt ihr mir denn empfehlen?? Hat eine rvon euch schon erfahrungen gemacht mit "Guten" HD Camcordern??


Also ich bin auch eure antworten jetzt schon gespannt Wink

Danke im Vorraus Wink
Antworten
#2
Das hängt immer ein wenig von den Anforderungen ab Wink
ibood.de hat heute die Toshiba Camileo Full-HD Sportcam für knapp 70 Euro - die hat auch Full HD und kostet nur knapp 70 Euro.

Ich persönlich möchte mir zum Geburtstag ebenfalls eine Full HD Kamera zulegen - allerdings werde ich keinen Camcorder kaufen sondern eine Digitalkamera mit Videofunktion. Es wird vermutlich die Lumix FZ 100.
Die nimmt auch in Full-HD auf, hat die meisten Features eines HD-Camcorders (externes Mikrofon anschließbar etc), macht aber durch den optischen Zoom jedem Camcorder Konkurrenz und kann außerdem noch gestochen scharfe Fotos schießen.
Kostenpunkt momentan um die 300 Euro.

Die nimmt aber nicht in MPEG 2 auf, sondern in AVCHD. Das Format kann man aber selbstverständlich ebenfalls nachbearbeiten, ich habe das dieses Semester zum Beispiel mit Adobe Premiere Pro regelmäßig getan.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
adobe premier pro soll ja auch super sien Lennart,oder?
Danke Lennart für deine antwort!
Mein bruder hat sich schon für die sony hdr CX115E entschieden Wink
Antworten
#4
Von der Sony HDR CX115E habe ich bisher relativ gute Bewertungen gelesen, dein Bruder kann uns ja mal miteilen, wie zufrieden er damit war Wink
Klarer Minuspunkt ist zumindest die Fotofunktion.

Adobe Premiere Pro dürfte für die meisten Home-User übertrieben sein, da reichen einfachere Schnittprogramme meist aus.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Mein Bruder ist die foto funktion nicht so wichtig und Ich bzw: Wir benutzen profi bearbritungsprogramme sowie sony vegas after effects etc. also premier hab ich noch nicht probiert bin aber neugierig Wink
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste