Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Gegen Ihr Übergewicht hilft leichte Gymnastik", mahnt der Doktor. "Sie meinen Liegestütze und so?" "Nein, es genügt ein Kopfschütteln, wenn man Ihnen etwas zu essen anbietet."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Termin] [27.2.2012] - MWC - Mobile World Congress
#1
MWC 2012 in Barcelona

Hier werden wie jedes Jahr die Handy Neuheiten für das laufende Jahr vorgestellt.

Chip Online Live Ticker

HTC hat bereits die One Familie vorgestellt, Topmodell ist ein Quad Core Smartphone mit 1,5 Ghz, 1GB Ram und einem Display mit 720p Auflösung.

Sony baut die Xperia Baureihe aus, u.a. mit LTE fähigen Smartphones die erst in den USA auf den Markt kommen, später auch bei uns verfügbar sein sollen.

Von Motorola bisher nicht viel neues, das Pulver wurde schon auf der CES verschossen.

Samsung stellt das Galaxy S3 nicht auf dem MWC vor, sondern später dieses Jahr, schade drum, stattdessen gibt es ein Galaxy Beam zu sehen, wie der Name erahnen lässt ein Handy mit eingebauten Beamer...wers braucht Wink Ansonsten natürlich die Tablets, wobei ich hier die selbe Frage stellen kann wie bei einem Beamer Handy, braucht man das?

Nokia stellt mehrere Windows Phones vor, u.a. das Nokia 808, erwähnenswert ist sicherlich die Kamera. Der Sensor nimmt wohl mit 41 MPixel auf, dann verrechnet das Handy intern mehrere Pixel zu einem Bildpunkt, was das taugt, wird sich zeigen.

Wer Langeweile hat, kann den Live Ticker weiter verfolgen Wink

Kleines Update:


Hier ein kurzer Hands-On Bericht zum Nokia 808 mit der Mega Kamera:
Zitate aus dem Ticker:
"Fotos nimmt das PureView nie mit 41 Megapixel Auflösung auf. Mit 38 MPixel im 4:3-Modus und 34 MPixel bei Aufnahmen im 16:9-Format liefert das Nokia-Smartphone aber dennoch Werte, die in der Theorie fantastisch klingen. "
"In der Praxis empfiehlt Nokia aber, die Standard-Einstellung zu nutzen, welche die Bildinformationen auf realistische 5 MPixel herunterrechnet. Das macht das Handy durchaus clever: Es rechnet die Informationen von mehreren Sensor-Pixeln zu einem zusammen und erreicht so eine bessere Lichtausbeute, eine bessere Dynamik und weniger Rauschen."

Weiterhin erste Berichte z.B. zum Galaxy Beam
Der Beamer arbeitet mit 15 Lumen, bietet HD Auflösung und eine Projektionsgröße von bis zu 50Zoll (127cm).

Wie bereits erwähnt baut Sony die Xperia Reihe weiter aus, optisch ganz klar als Familie zu erkennen werden sich das Xperia S, P und U technisch deutlich voneinander unterscheiden.

Das Galaxy Note dürfte vielen bekannt sein, eigentlich zu groß für ein Smartphone ist es jedoch entfernt davon ein Tablet zu sein, Samsung sieht das auch so, darum wird es das Note Konzept als Galaxy Note 10.1 mit einem entsprechend 10,1 Zoll großen Display geben. Die Besonderheit gegenüber andren Tablets ist hier sicherlich der schon vom Smartphone bekannte Stylus "S Pen" der speziell beim Zeichnen und Skizzieren hilfreich sein soll und sich somit wohl an die Kreativen unter uns richtet (also nichts für mich Cool ). Erwähnenswert wäre noch die Erkennung von z.B. geometrischen Formen und dem automatischen Glätten verwackelter Kanten beim Zeichen eines Drei-oder Vierecks etc. Bericht

Nicht unerwähnt bleiben soll eine Zusammenfassung zur HTC One Reihe, die Modelle nennen sich hier X, S und V.
Antworten
#2
Hmm den Beamer im Handy kann ich mir gut vorstellen. Des brauchen schon viele. Vorallem Geschäftsleuten denk ich ma. Ich seh es bei mir in der Arbeit ja auch immer... sowas wäre schon nützlich. Nur wie stark die Leuchtkraft davon sein wird bleibt abzuwarten

Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Danke für den informativen Beitrag 2fast4u Cool

Habe ihn mal ins passende Forum verschoben.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Danke Lennart, er kam eigentlich dadurch zustande, dass ich den Termin direkt im Kalender eingetragen hab, da dachte ich mir, och da kannste ja auch mal mehr zu schreiben, vllt findets noch jemand ausser dir interessant, daher passte das Forum dann wohl nicht Blush
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#5
Hallo 2fast4u, da kannst du gar nichts dafür. Er erstellt automatisch einen Beitrag fürs Forum damit wir über den Termin diskutieren können und der landet (weil das System es nicht besser wissen kann) im Unterforum Termine.
Da verschiebe ich als Administrator das Thema dann immer, ist technisch nicht anders machbar. Ich wollte es nur mal anmerken, damit du dich nicht wudnerst wieso das Thema hier "wandert" Wink

Danke für die Updates, ist wirklich interessant was da alles geboten wird. Da bereut man schon fast, dass man nicht auf die Cebit gehen wird...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste