Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify
#1
Hi Leute,

vllt habt ihr es schon mitbekommen. Ansonsten für alle die es noch nicht wissen Spotify ist ab heute den 13.03.2012 auch in Deutschland verfügbar.

Spotify ist ein kostenloser Musikstreamingdienst der Zugriff auf mehrere Mio. Songs liefert.

Natürlich gibt es auch Nachteile.
Einer davon ist, dass man zwingend einen Facebook Account benötigt (für die meisten hier kein Problem)
Dann hat man als Gratisnutzer zwischen den Liedern immer wieder Werbeunterbrechungen.
Zudem ist die Musik auf 128kbs begrenzt.

Es gibt natürlich auch eine kostenpflichtige Version bei der diese Nachteile wegfallen.

Ich persönlich nutze Spotify schon seit mehreren Jahren (war immer Spanier Big Grin) und bin begeistert davon.

Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Vielen Dank für die Info Ben, hätte ich sonst nicht mitbekommen! Der Link wäre übrigens http://www.spotify.com
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Thx für die Ergänzung Big Grin da hätt ich auch selber dran denken können ^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
da ich mich ja momentan noch in Spanien befinde ist Spotify für mich nix neues, aber benutze es nicht weil ich trotzdem denke das die p2p software iwie illegal sein könnte.
Antworten
#5
@Weltbummler: Da kann ich dich beruhigen. Dieses Angebot ist definitiv nicht illegal und erst recht nicht in Spanien.
Nach meinen Infos hat sich Spotify zwar noch nicht mit der Gema geeinigt jedoch gibt es ja bereits schon länger ein Konkurrenzprodukt. Das nennt sich Simfy und das gibt es schon länger in DE.
Also brauchst du dir da eigentlich keine sorgen machen.

Denn der Unterschied ist du bist nicht der Besitzer der Musik sondern kannst sie lediglich hören. Wenn du auch Besitzer sein möchtest kannst du sie ja auch über Spotify kaufen.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich finde es allerdings bedenklich, dass ich einen Facebook-Account brauche um Spotify zu nutzen. Das hat Spotify in Deutschland auch schon die ersten Proteste von Datenschützern eingebracht.

Dass es noch keine Einigung mit der GEMA gibt ist für uns als Nutzer wohl zu vernachlässigen, da bewegen wir uns meiner Ansicht nach in einem sicheren Bereich. Kann aber natürlich sein dass sich Spotify ohne EInigung mit der GEMA in Deutschland nicht allzu lange hält, wie es auch bei Grooveshark der Fall war.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Ich warte erstmal ab und halte die füße still alle meine freunde benutzen spotify schon seit jahren,aber ich halte jetzt erstmal die füße still
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste