Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschaltung des analogen Fernsehens
» Dafür neue Sender
#1
Bald ist es ja soweit, da ists dann endgültig vorbei mit analogem Fernsehen. Da damit schlagartig Kapazitäten auf den Satelliten frei werden, gibt es ab dem 1. Mai auch für alle die schon länger bei digital sind was neues:
BR HD
NDR HD
SWR HD
WDR HD
ZDF Info HD
ZDF Kultur HD
ZDF Neo HD
3sat HD
Phoenix HD
KIKA HD

Anfang nächsten Jahres folgen die restlichen ÖR/Dritten:
HR HD
MDR HD
RBB HD
Eins Extra HD
Eins Festival HD
Eins Plus HD

Außerdem geht morgen der Männer-Pendant zu Sixx auf den Satelliten, nicht jedoch von Pro7Sat1 sondern von RTL: RTL Nitro mit einem "männerorientierten Programm-Mix"

Das Programm legt definitiv einen Schwerpunkt auf ältere Sitcoms und Crime-Serien. Dienstag Abends laufen zwei Filme hintereinander.

Auch wenn mich die meisten Serien nicht interessieren: Die zwei Filme könnten hin und wieder eine nette Erweiterung der Filmesammlung liefern (OTR hat ab morgen Nitro als Poolingsender im Programm), außerdem laufen die beiden Serien 24 und "Hör' mal wer da hämmert!", die ich beide gerne wieder mal schauen würde Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Danke für die tollen Informationen gamer94!

Als Männersender ist ja eigentlich DMAX schon länger im Programm, RTL Nitro könnte aber auch ganz nett werden. Ob da dann auch Alarm für Cobra 11 läuft? Wink

Ein Tip an alle, die zwar einen digitalen Reciever haben aber eventuell noch eine analoge TV-Karte: Auch die muss jetzt natürlich umgestellt werden. Gute Kritiken haben die HD-fähigen SAT2-Karten von Terratec bekommen, die würde ich dann mal testen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Danke @ Gamer für die News - wär an mir vorbeigegangen. Muss unbedingt die neuen HD-Sender einproggen... Top

Bzgl. TV-Karten - ich bin mit meinen Technisat auch sehr zufrieden - bin aber z.Zt. ned auf dem laufenden, wasses grad am Markt so gibt.
greets
mr.tommi
Antworten
#4
Also ich habe zwar nen digitalen receiver aber wenn ich DMAX gucke steht da immer "wenn sie diesen text sehen müssen sie ihr format umgehend wechseln" oder so ähnlich,was bedeutet das nun für mich?
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste