Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Navi regt mich auf!
» ...Ich schmeiss das ding bal an die Wand!
#1
Hallo Zusammen

Also ich habe ein Navi,ein "Navman F20" aus dem letzten Jahrhundert.Ich will umbedingt die Karte aktualiesieren bzw. Neu kaufen, aber auf der Herstellerseite giebts für dieses Navi keine neuen karten nur noch ein PC USB verbindungskabel.Alles nicht so einfach denn diese Alte karte kennt kaum eine Straße jede gefühle dritte sekunde "Falls möglich bitte wenden" Boaaahh!!
Mann regt mich das auf!!

Also wozu könnt ihr mir raten denn Navi kann nützlich sein,aber bei mir leutet es:

"Verlass dich auf dein Navi und du bist verlassen"!

Ich freu mich schon auf eure antworten! Wink
Antworten
#2
http://service.navman.com/M0100/F0110_Do...MAN&target=

Das F20 steht in der Liste der Modelle die nicht mehr aktualisiert werden. Also wohl oder übel neu kaufen. Kartenupdates sind immer ziemlich teuer, echte "lifetime updates" gibt es nicht, meistens muss man spätestens nach 3 Jahren wieder blechen. Die günstigste Methode ist wahrscheinlich alle paar Jahre neu kaufen (z.B. bei Pearl, da bekommst du Navis für n Appel und ein Ei hinterhergeworfen)
oder auf Handynavigation umsteigen und mit OSM oder Google Software arbeiten, hier fallen allerdings ohne INet Flat Kosten an, außerdem muss man erstmal das Smartphone beschaffen.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
ich will eig. nur navi,ohne i net handy dings bums
Antworten
#4
Also es lohnt sich kaum eine Karte zu aktualisieren.
Mein Vater hat das mal bei seinem TomTom gemacht. Hat glaub 65€ gekostet.
Kauf dir also besser gleich ein neues.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Da muss ich den anderen zustimmen, da dein Gerät ja auch wohl schon etwas älter ist: Man bekommt neue Navis ja schon ab unter 50,-€, wobei man ja nicht unbedingt das Billigste nehmen muss, aber schon das Viertbilligste (Link verändert, da falsche Produkte!) würde mir evtl. schon reichen (habs mir aber noned genaugenug angeguckt). Hab mir vor nem guten Jahr auch ein Mio der 500er-Serie gekauft & bin recht zufrieden damit.
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Danke Mr Tommi hört sich ja ganz interessant an,doch hat es auch die wichtigsten funktionen die man braucht? (TMC,Karte Aktualisierbar...)?
Antworten
#7
BOAAH - was für ne Verar***e! Hab grad entdeckt, dass mein obiger Link zum Mio-Navi nur Angebote für Halterungen enthält - keine Navis! Also aufpassen!
Meins ist des Mio Moov M405, hat u.A. TMC und Kartenupdate für 39,-€ (deutschsprachiger Raum )

Edit:
Bei Mio gibts auch Refurbished-Produkte - auch interessant:
Mio Spirit 475 mit der Karte für ganz Westeuropa für 64,99 € statt wie z.B. bei Amazon für 145,67€, zu beachten ist, dass es mal defekt war und repariert worden ist oder ein Rückläufer war, nur ein Jahr Garantie hat und man sich nicht eine aktuelle Karte nach Kauf kostenlos runterladen kann (gegen Bezahlung natürlich schon). Aber von der Ausstattung her ist es nochmal besser als meins.
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Okay danke das ist wirklich Verarsche ich hab auch gedacht es wären die Navis an sich aber nur die halterung ist ja richtig gemein und fies! Dreisst ohne ende! Aber ich kann mir die "General überholten" dinger problemlos ohne sorge zulegen? ganz weichtig ich brauche eine aktuelle Europa Karte
Also Spanien,frankreich,BeNeLux // D/A/CH /Schweden dändemark sind di ewichtigsten also fast ganz europa
Antworten
#9
Die von dir gewünschten Länder sind im "West-Europa-" und "Full-Europa-Kartenmaterial" enthalten. Folgende 5 Refurbished- bzw. Repacked-Angebote kommen damit infrage: Link Mio-Homepage (filtere links nach den zwei oben genannten Karten und den Display-Größen 4,3 & 4,7", dann sinds exakt 5 Stück, derzeit, 4 davon sind nur 1x, eins 5x vorhanden)
Ich habe jetzt aber nicht bei allen geschaut, ob sie auch TMC haben, müssten sie aber. Neue Westeuropa-Karten kosten bei Mio 49,99€. Kauf dir halt eins deiner Wahl & guck, wie es dir gefällt, falls nicht, schicks halt zurück. 1 Jahr Garantie hätteste auch bei den Refurbished- bzw. Repacked-Angeboten...
greets
mr.tommi
Antworten
#10
Ach Du Armer. Genau aus diesem Grund hab ich überhaupt kein Navi. Wehre mich wehement dagegen und muss sagen, dass es auch ohne wunderbar klappt. Wenn ich dann gefragt werde, was ohne Navi hast Du hergefunden, dann bin ich immer ganz stolz auf mich, ;-)
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste