Paypal ändert zum 10. Juli 2012 ihre AGB und Datenschutzrichtlinien. Die genauen Details zu den Änderungen können hier von eingeloggten ANwendern eingesehen werden.
Ich habe mich mal durchgearbeitet und halte folgende Punkte für erwähnenswert:
- Paypal kann zukünftig nicht nur die Standard-Zahlungsquelle verwenden, um einen negativen Zahlungsstand auszugleichen sondern auch andere hinterlegte Zahlungsquellen
- Paypal wird demnächst eine weitere Währung, den russischen Rubel, anbieten
- Der Handyzahlungsdienst Text to Buy wurde gestrichen
- Die Gebühren von Kreditkartenrückbuchungen wurden von 11,25 Euro auf 16 Euro erhöht
- Paypal drückt sich beim Thema Käuferschutz etwas schwammig aus, ich lese aber heraus dass er eingeschränkt wird
- Zahlungen über Zong unterliegen nicht dem Verkäuferschutz
In den Datenschutzbestimmungen hat sich folgendes getan:
- Paypal speichert in Zukunft gegebenenfalls Geräteregistrierungsdaten (einschließlich der Geräte-ID) und Geolokalisierungsdaten von mobilen Endgeräten
- Paypal tauscht Werbe-Cookies nicht mehr nur mit Google und Criteo sondern auch mit UIM (United Internet Media) und FetchBack, Inc. aus.
Für die Nutzer sehe ich leider kaum Verbesserungen... über Ergänzungen zu Punkten die ich übersehen habe würde ich mich freuen.
Ich habe mich mal durchgearbeitet und halte folgende Punkte für erwähnenswert:
- Paypal kann zukünftig nicht nur die Standard-Zahlungsquelle verwenden, um einen negativen Zahlungsstand auszugleichen sondern auch andere hinterlegte Zahlungsquellen
- Paypal wird demnächst eine weitere Währung, den russischen Rubel, anbieten
- Der Handyzahlungsdienst Text to Buy wurde gestrichen
- Die Gebühren von Kreditkartenrückbuchungen wurden von 11,25 Euro auf 16 Euro erhöht
- Paypal drückt sich beim Thema Käuferschutz etwas schwammig aus, ich lese aber heraus dass er eingeschränkt wird
- Zahlungen über Zong unterliegen nicht dem Verkäuferschutz
In den Datenschutzbestimmungen hat sich folgendes getan:
- Paypal speichert in Zukunft gegebenenfalls Geräteregistrierungsdaten (einschließlich der Geräte-ID) und Geolokalisierungsdaten von mobilen Endgeräten
- Paypal tauscht Werbe-Cookies nicht mehr nur mit Google und Criteo sondern auch mit UIM (United Internet Media) und FetchBack, Inc. aus.
Für die Nutzer sehe ich leider kaum Verbesserungen... über Ergänzungen zu Punkten die ich übersehen habe würde ich mich freuen.