Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen bei eBay
» Verbesserung führt zu Verschlechterung...
#1
(02.03.2012, 17:45)chip.de schrieb:eBay: Ab Sommer langsamer und mit mehr Risiko

Vor einigen Tagen kündigte eBay an, das Bezahlsystem des Online-Auktionshauses radikal umzukrempeln und das Handeln so sicherer zu machen. Was auf den ersten Blick ausschließlich positiv klingt, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als starker Angriff auf die Privatauktion.

Wer bei eBay eine Auktion gewinnt oder eine Ware per Sofortkauf erwirbt, zahlt ab Sommer 2012 den fälligen Betrag nicht direkt an den Verkäufer, sondern zunächst an eBay. Das Unternehmen informiert den Verkäufer dann über den Geldeingang und verwaltet das Geld treuhänderisch, bis die Ware versendet wurde.

[...]

Für Verkäufer wirkt sich der neue Bezahl-Prozess teilweise deutlich auf die Auszahlungszeiten aus.

[...]

Professionelle Händler werden in Folge der Umstellung auf das neue Zahlungssystem künftig einen höheren Anteil am Verkaufspreis an eBay abtreten.

[...]

Dies bedeutet in letzter Konsequenz de facto den Todesstoß für den Privatverkauf günstiger Artikel über eBay. (cel)
greets
mr.tommi
Antworten
#2
Entsprechendes durfte ich heute auch schon auf weiteren Seite nachlesen - die Konsequenz für mich wird wohl so aussehen, dass ich Ebay nur noch als Käufer nutze. Schade drum!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Das ist natürlich auch ein herber Rückschlag für Paypal. Ich persönlich finde dieses Bezahlsystem sehr gut. In Zukunft werde ich dann E-Bay auch nicht mehr als Verkäufer nutzen, sondern gehe lieber zurück zur guten alten Tageszeitung. Ich habe vor kurzem etwas größeres verkauft für über 1300€, E-Bay hat dafür ca. 50€ einkassiert. Online werde ich nun lieber zu normalen Internet-Handel zurückgreifen.
Antworten
#4
Wieso ein Rückschalg für PayPal? Dieser bezahldienst gehört zu ebay und ist sogar von diesem Unternehmen ins Leben gerufen worden. Wenn PayPayl darunter eliden würde, würde eBay da aslo nicht unternehmen.
Antworten
#5
Ok,

also gehört PayPal zu E-Bay, d.h. es wurde nur für diesen Zweck gegründet? Ich habe aber auch schon bei anderen Internet-Auktionen mit Pay Pal bezahlt außerhalb von E-Bay. Ich finde es ist aber eine gute Möglichkeit des Bezahlsystems, vorallem da der Geldtransfer ohne TAN Eingabe erfolgt und eine schnelle Transaktion garantiert ist. Probiert es einfach mal aus!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Grad was dazu in unserer Tageszeitung gelesen, eBay bringt die o.g. Änderungen doch nicht diesen Sommer, sondern muss sich vorher eine Banklizenz erwerben und wird daher die Einführung seines neuen Bezahlsystems vorraussichtlich auf 2013 verschieben.
Genaueres z.B. auf Spiegel online.
greets
mr.tommi
Antworten
#7
Damit ein Jahr mehr Nutzung von Ebay - schön!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste