Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bekomme kein DMAX mehr rein. DMAX Frequenz?
» Seit abschaltung des Analogen TV ist DMAX nicht mehr erreichbar
#1
Hallo Community

Ich habe einen Digitalen DVB-S Sattelieten Receiver und habe auch immer alle sender gut empfangen, Ich wusste auch dass das Analoge TV im April Abstellt wird, Aber dazu muss ich auch sagen ich machte mir eigentlich keine weiteren Sorgen da ich ja schon lääängst einen Digitalen Receiver hatte. Doch jetzt kann ich kein DMAX mehr gucken obwohl ich doch Digital receiver habe!

Ich habe auch schon Sendersuchlauf gemacht und auch da steht bei DMAX dann immer "Kein Signal".


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
DMAX hat den Sendeplatz am 1.5. gewechselt, vllt. auf eine Frequenz wo vorher Analog TV war, daher überspringt dein Receiver diese Frequenz da er dort keine digitalen Programme erwartet. Probier mal den manuellen Suchlauf mit den Daten der DMAX Webseite:

Satellit: 19,2° Ost ASTRA 1
Frequenz: 12.480 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Heisst das ich muss meinen LNB neu ausrichten? Weil ich habe ja ganz normal Astra 19,2 ° Ost drinne. bei dmax steht immer nur "Kein signal"
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#4
Nein brauchst nichts am LNB ändern Wink Einfach am Receiver den manuellen Suchlauf mit den von mir genannten Daten starten.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Es wird genau so sein, wie Gamer es erklärte. DMAX war auf 12.246 MHz und ist auf 12.480 MHz umgezogen - hat eigentlich nix mit analog-Frequenzen oder dem neuen Hinzufügen weiterer HD-Kanäle zu tun, da beide DMAX-Frequenzen im High-Band (oder Digitalband) liegen und die neuen HD-Kanäle im Low-Band (ehemals Analogband) zugeschaltet wurden...
Dass er bei einem Suchlauf nicht gefunden wurde, kann zumindest zwei Möglichkeiten haben: 1. du hast ihn übersehen, weil er am Ende deiner Liste hinzugefügt wurde, oder dein Receiver sucht (wie die meisten Satreceiver), nur die bei Produktions- bzw. Software-Stand belegten Transponder ab. Angenommen, der Transponder, der 12.480 MHz enthält, war zu diesem Zeitpunkt nicht belegt, überspringt der Receiver beim Suchlauf diese Frequenz, um schneller zu sein - sonst dauert der Suchlauf ne halbe Ewigkeit. Ist dann natürlich blöd, kam auch mal vor, als Pro7/Sat.1/ Kabel1 ca. 2009 umgezogen sind, da waren verdammt viele Leute aufgeschmissen.
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich habe ja beim autmatischen sender such lauf nicht übersehen. Sondern er stand zwar wie immer in der liste drinne nur das dor halt "KEIN SIGNAL" stand. :S
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#7
Dann probier es wie gesagt mit dem manuellen Suchlauf. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste