Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos ruckeln bei Wiedergabe
#1
Hi Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem.
Ich möchte ein Video wiedergeben jedoch ruckelt es dabei und zwar ziemlich stark.
Es ist egal welches Programm ich für die Wiedergabe benutze es hat immer den gleichen Effekt.

An der Hardware sollte es eigentlich auch nicht liegen:

- Grafikkarte = Nvidia Quadro 4000
- Arbeitsspeicher = 24 GB Ram
- Prozessor = Intel Xeon @ 3,5 Ghz

Das Video ist ein FullHD Video (1920 x 1080).
Es befindet sich im AVI Format und benötigt momentan 23,3 GB Speicher.

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr sie gerne stellen.

Schon mal danke für die Antworten.

mfg
Ben
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Paar mehr Infos wären geil Big Grin
Was für ein Video Codec steckt im Container?
Schonmal mit konvertieren versucht (MKV und h.264)?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
24 GB RAM alda das ding rockt doch bestimmt!!
Ich würde wie gamer sagt auch mal gerne wissen welche Codierung drinne steckt und mir welchem playper du es wieder gibst.

Ich gucke auch manchmal Full HD an meinem DualCore Laptop mit 6 GB Ram funktioniert auch einwandfrei also muss es ja bei dir am codec liegen.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#4
Hast du trotzdem mal probiert das Video auf einem anderen PC wiederzugeben? Weil wenn es auf einem anderen PC makellos läuft, dann weißt du zumindest schon einmal, dass das Problem nicht zwangsläufig mit dem Video zu tun hat. Auch wenn deine Hardware wohl mehr als ausreichend sein sollte, gibt es ja auch andere Faktoren.
Antworten
#5
Für so große HD-Videos verwende ich bei mir meistens den VLC Media Player, in anderen Playern habe ich auch Ruckler. Spielst du den Film eventuell von einem externen Laufwerk ab? Ich bekomme Ruckler bei der Filmwiedergabe wenn ich Filme direkt von einer externen USB-Festplatte mit dem VLC abspielen möchte.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Mal ne ganz blöde, anders geartetet Frage:

Wann war der PC vorher zuletzt Online?
Es könnten schlichtweg die automatischen Windows Updates sein, die er hintendran zieht.
Das merkst Du trotz strammer DSL-Leitung, bei einer kleineren sowieso.

Microsoft bringt grundsätzlich am zweiten Dienstag jeden Monats neue Updates für alle Betriebssysteme.
Das ist für den Mai allerdings schon wieder drei Wochen her...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ständiges Ruckeln Ben Jäger 10 3.607 19.05.2013, 19:48
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste