Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Fahren zwei Informatiker mit dem Auto. Fällt der Motor aus.
Der eine: "Mist! Kritischer Systemabsturz!"
Der andere: "Komm, wir machen einfach alle Fenster zu, gehen rausund starten neu. Vielleicht gehts dann wieder."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Samsung Chromebox - Desktop-PC von Google
#1
Durch eine Versand-Panne kam der Technik-Blog Engadet kürzlich an eine erste Version der Samsung Chromebox, dem ersten Desktop-PC mit Googles Betriebssystem Chrome OS.

   

Wieder einmal sieht ein Samsung Produkt einem von Apple ähnlich - gewisse Anleihen des Mac Mini sind nicht zu leugnen.

Die technischen Daten der Chromebox lassen aber auf mehr Funktionalität hoffen: Celeron-Prozessor mit zwei Kernen und 1,9 GHz, 4 GB RAM und eine 16 GB große SSD sind verbaut. Für mehr Konnektivität sorgen sechs USB Anschlüsse, ein Netzwerkanschluss, WLAN und Bluetooth 3.0.

   

Die Chromebooks, Notebooks mit Chrome OS, verkauften sich ja eher schlecht, was sicherlich auch daran lag, dass sie quasi nur mit Internet nutzbar waren. Ein Update von Chrome OS soll nun zumindest die Google Docs auch offline verfügbar machen. Die Chromebox wird mit dieser neuen Chrome OS Version erscheinen und in den USA 330$ kosten.

Video vom Entpacken einer Chromebox:
[video=youtube]www.youtube.com/watch?v=r3DkI83YHGg[/video]

Weitere Informationen bei Google
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Danke Lennart für die schönen information, aber ich denke für meine gebräuche beispielsweise video bearbeitung
,spieln, etc. denke ich wird die CPU und Graka nicht ausreichen, aber für Büro wird er allemale reichen, wäre für mich dann auch noch zu teuer. Aber was ma nsagen muss er es sehr paltzsparend Wink
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste