Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet-Tarif
#1
Sind vor 1 Monat in ein neues Haus gezogen in dem noch kein Internetanschluß installiert war. Da dies aber nächste Woche geschehen wird, hab ich mich mal erkundigt welche Internet-Tarife für uns in Frage kämen, bin mir aber nicht ganz schlüssig. Möchte gerne einen konbinierbaren für Call und Surf. Welche Erfahrungen gibt es denn und was wäre empfehlenswert?
Antworten
#2
Naja, wenn du dich schon umgeschaut hast, wirst du ja etwa eine Vorstellung haben, was du brauchst. Wenn du uns das dann noch sagst und noch Fragen dazu hast, können wir dir vlt. noch weiterhelfen. Call & surf sind doch heute im Prinzip alle DSL-Angebote...
Ich bin jetzt nicht 100% auf dem Laufenden, würde aber höchstwahrscheinlich wieder zu 1&1 gehen, da wir dort seit 2005 Kunde und insgesamt recht zufrieden sind und 1&1 einer der günstigsten Anbieter ist. Schon der Basis-Tarif ist mit bis zu 16MBit/s und 100GB für 19,95 € für die meisten ausreichend.
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Hmmm...also meine erfahrung mit 1&1 ist SEHR SCHLECHT und immer nur schlechte erfahrung gemacht. Vorallem die Telefonleitung bei 1&1 ging sehr schlecht und immer nur probleme. Sobald ich kündigen kann, werde ich eventuell zu kabeldeutschland wechseln.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#4
Hallo,

danke für eure Antworten, ich bin derzeit immernoch nach der Suche nach gute Internet-Tarife und habe mich weiterhin erkundigt. Von 1&1 gibt es ja viele verschiedene Meinungen, könnt ihr mir bitte aufzeigen, was schlecht an diesem Anbieter ist und welche Eigenschaften gut sind. Kabel Deutschland ist bei mir leider nicht verfügbar, suche aber noch nach weiteren Alternativen.

Mod edit: Werbelink entfernt.
Antworten
#5
Also, weltenbummler, deine Aussage taugt so wenig. Präzisiere doch mal, was genau nix war. Bei uns gabs auch Mal Probleme, für die 1&1 aber nichts konnte und sogar sehr kulant war. Da waren die Leitungen in unserem Haus defekt (hab ich später rausgefunden und teilweise wieder hinbekommen) und 1&1 hat uns für diesen Ausfallszeitraum kulanterweise sogar die Kosten erstattet.
1&1 gehört eigentlich immer zu den günstigsten Anbietern, sie sind bei Fragen und Problemen gut erreichbar, man bekommt (außer beim aktuell einfachsten Vertrag) hochwertige Hardware von AVM (Fritzbox) gratis dazu...
An zwei Wohnorten hatte ich auch DSL-Anschlüsse von Arcor bzw Vodafone - waren beide auch unkompliziert. Und weil Arcor/Vodafone eine andere Übertragungstechnik einsetzt, konnte ich an einem Anschluss in einem Dorf nen 6.000er Anschluss einrichten (mit tatsächlichen 6900 kBit/s), wo alle anderen Anbieter nur maximal 2.000 kBit/s bis 3.000 kBit/s bieten konnten.
Man kann mit jedem Anbieter Glück als auch Pech haben, pauschal lässt sich da wenig sagen.

Eine gute Seite, um einen schnellen Überblick zu bekommen, scheint mir die von www.Check24.de zu sein...
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste