Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein aktuelles Homepage Projekt - einige Fragen
#1
Ich habe kürzlich ein Projekt in Form einer Homepage gestartet. Ich bin leider nicht der HTML-Crack, stehe jetzt vor einem kleinen Problem - Für mich ne mittelschwere Katastrophe.

Ich beschreibe das Problem jetzt mal, denke ich:

Ich habe also auf meine Seite eine Tabelle gebaut, 1 Zeile x 1 Splate, dort drin befindet sich noch eine Tabelle mit 1 Zeile und 2 Spalten. Die linke Spalte, der inneren Tabelle ist nun mit Buttons vollgekleistert. Soweit passt alles. Schreieb ich allerdings in die Rechte Spalte einen Text, fängt der Text in der Mitte der Spalte an. Mitte heißt also genau im Mittelpunkt der rechten Spalte, ich möchte euch dies nun kurz an hand eines kleinen Beispieles veranschaulichen:

Die Bilder findet findet ihr übrigens im Anhang.

Ich würde mich mit einer der folgenden Lösungen zufrieden geben:

1. Der Lange Text kann so lang werden wie er will, dafür muss aber das Menü in der linken Spalte immer oben bleiben.
2. Die Seite bleibt immer so hoch wie das Menü, dafür bekommt der Text eine Scrollbar.

Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Hilfe Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#2
Soweit sieht die Page ganz gut aus Smile
Generell würde ich bei Homepages lieber mit DIVs arbeiten, also mit einer CSS-Datei.

Wenn du es mit Tabellen machen möchtest versuch es mal mit einer festgelegten Höhe und Breite, vielleicht hilft das etwas.

Beste Wünsche
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Die Breite ist festgelegt, das mit der Höhe hab ich vorhin schonmal versucht, aber ich probier's morgen nochmal, vielleicht bin ich auch einfach zu müde.
Antworten
#4
Ansonsten hilft es vielleicht auch, wenn du mal den Code postest...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Ich vermute einfach mal grob folgendes Konstrukt:
Code:
<table>
<tr>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</table>

sollte ich richtig liegen sollte eine kleine Änderung schon den gewünschten Effekt haben:

Code:
<table>
<tr>
<td valign="top"></td>
<td valign="top"></td>
</tr>
</table>

Hoffe ich konnte weiter helfen.
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hmm, das sollte funktionieren. Allerdings würde auch ich eher DIVs nehmen, das ist einfacher und besser Smile
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#7
Klar würde ich auch eher ein Layout basierend auf CSS empfehlen, aber ich kann mich auch nach ca. 13 Jahren noch gut an meine ersten Gehversuche erinnern. Damals noch mit Frames *schäm*, deshalb wollte ich erstmal nur eine Lösung für das aktuelle Problem liefern ;-)
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
#8
Jou, vielen Dank, das klappt schonmal. Ich habe in der Schule schonmal mit css gearbeitet, aber mir kam's komplizierter vor als so wie ich es mache.

Ich werde dann bald weitere Probleme posten, falls sie auftreten.
Antworten
#9
Prinzipell ist das mit dem CSS gar nicht so schwer. Was einen am Anfang etwas verwirren kann ist die Tatsache das man ein "Objekt" auf der Seite unter Umständen an einer ganz anderen Stelle verändert bzw. anpasst. Aber wenn man sich dann ein wenig mit CSS-Klassen etc. beschäftigt hat möchte man sie am Ende nicht mehr missen :-)
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
#10
Heute hätte ich mal wiedr Zeit an meiner HP zu arbeiten. Mein nächster Schritt wäre jetzt in den bestehenden Rahmen einen Blog einzubauen, den ich leicht grafisch anpassen kann.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste