Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Was ist der Unterschied zwischen einen Ehebett und einem Konto? Keinen, beide sind meist sauber überzogen...

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Clicks to Jesus
#1
Eigentlich kein Forenspiel, sondern etwas gegen Langeweile, trotzdem stell ich es mal hier vor. Wink

Also, man geht auf Wikipedia und lässt sich zufällige Seite zeigen. (Link auch links im Menü)

Jetzt muss man versuchen mit so wenigen Klicks wie möglich zu dem Artikel von Jesus Christus zu kommen, Hauptsache aber weniger als 10 Klicks. Dabei dürfen nur Verlinkungen im aktuellen Artikel angeklickt werden.

Ich bin z.B. bei "Copland" gelandet. Erster Klick: Mozart, zweiter Klick: Jesuitenkirche Mannheim, dritter Klick: Römisch-katholische Kirche, 4. Klick: Jesus Christus

Ich denke man kommt sogar noch mit einem Klick weniger hin, wenn man sich den Mozartartikel genauer anschaut.

Zu Jesus kommt man also ziemlich schnell, nach Bedarf kann man das Spiel dann also umbauen z.B. 10 Klicks to Mila Kunis. Wink

Ich bin bei "Carrhae (Titularbistum)" gelandet.
1. Klick: Syrien, 2. Klick: Türkei, 3. Klick: Russland, 4. Klick: Olympische Winterspiele 2014, 5. Klick: Internationales Olympisches Komitee, 6. Klick: Olympische Sommerspiele, 7. Klick: Italien, 8. Klick: Venedig, 9. Klick: Internationale Filmfestspiele von Venedig, 10. Klick: Marcello-Mastroianni-Preis, 11. Klick: Marcello-Mastroianni-Preis, 12. Klick: Mila Kunis

So, das waren schon zu viele. Wenn man einen Weg aber raus hat, kann man mal versuchen nochmal schneller durchzukommen. z.B.:
Carrhae (Titularbistum)
1. Klick: Österreich, 2. Klick: Italien, 3. Klick: Venedig, 4. Klick: Internationale Filmfestspiele von Venedig, 5. Klick: Marcello-Mastroianni-Preis, 6. Klick: Mila Kunis
So ist der Umweg über Russland und Olympia weggefallen.

Ist letztendlich immer wieder ganz ulkig herauszufinden wie viel bei Wikipedia doch verlinkt wird. Big Grin

Naja, ich versuch jetzt mal von Privathaftpflichtversicherung zu Scrubs zu kommen. Wink

Achja: Das ändern einer Wikipedia-Seite nur um zum Ziel zu kommen ist nicht Sinn der Sache. Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Mila Kunis in 6 Schritten

Golden Gate (Florida)
1. Vereinigte Staaten
2. 20th Century Fox
3. Oscars
4. Hauptdarstellerinnen
5. Black Swan
6. Mila Kunis
SmileSmile
Antworten
#3
Klingt gut, als Spiel wäre es aber doch besser geeignet, wenn der Vorposter stets das Ziel vorgeben würde?

Ich nehme jetzt daher einfach mal gamer94s letztes Beispiel Scrubs:

  1. Walt Anderson
  2. Kategorie:US-Amerikaner
  3. Buchstabe L
  4. nächste 200
  5. nächste 200
  6. Bill Lawrence
  7. Scrubs – Die Anfänger

Meine Aufgabe wäre: Von der Zufallsseite zu den Men in Black in möglichst wenig Klicks Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
So könnte man das in der Tat zu nem Forenspiel umbauen! Gute Idee Smile

Aktion Humane Schule
2. Schülermobbing
3. Cyber-Mobbing
4. Washington, D.C.
5. Präsident der Vereinigten Staaten
6. Al Gore
7. Tommy Lee Jones
8. Men in Black (Film)
9. Men in Black

Okay, 9 Klicks. Zu meiner Verteidigung: Ich musste mit einer echt doofen Seite anfangen. Big Grin

Nächstes Ziel ist: Taj Mahal
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
   

5 Klicks...
Neues Ziel: XMPP
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Die Wolke des Nichtwissens
1. Yorkshire
2. Zweiter Weltkrieg
3. Vereinigte Staaten
4. Massenmedien
5. Social Media
6. Facebook
7. XMPP

Puh, das hat gedauert.
Nächstes Ziel: Airbus A380
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
   

4 Klicks...
Bleiben wir mit dem nächsten Ziel beim Thema Fliegen: Chinggis Khaan International Airport Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Hermann Hannibal von Blümegen
1. Erzbistum Prag
2. Tschechien
3. Russland
4. Mongolei
5. Chinggis Khaan International Airport

Weiter gehts mit: dem Kissen
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#9
ich habs in 6 schritten nach Jesus geschafft!
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste