Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue Ray Brenner, Ja oder Nein?
» Lohnt sich Blue Ray?
#1
Hi Leute,

Ich habe mal 'ne Frage, lohnt sich ein Blue-Ray Brenner? Ich habe ja schon erwähnt das mein Bruder ein HD Camcorder hat, natürlich möchte man dann ja den ganzen HD Inhalt nutzen und fachgerecht archivieren, nun, HD Videos sind extrem groß, und auf einer normalen DVD würden ca. 2 Std HD Film (nur als Beispiel) nie und nimmer draufpassen, und in Standart Qualität filmen macht ja auch kein Sinn, dann braucht er ja auch keine HD Kamera. Oder lohnt es sich wenn man alles auf einer externen Festplatte zieht, also den Bearbeiteten Endfilm, ich meine Externe Festplatten sind ja auch nicht mehr so teuer, und man muss ja auch bedenken das Blu Ray Rohlinge um einiges teurer sind als normale DVD Rohlinge.

Eure Meinung könnte mir echt weiter helfen Smile
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
Nunja, günstiger ist es wohl eine zusätzliche Platte zu kaufen. Wenn man aber einen wirklich hochwertigen Film gemacht hat (bzw. mehrere) oder einen Film verschenken will ist es definitiv eleganter und schöner am Ende eine richtige Blu-ray in der Hand zu halten.
Die Blu-ray Rohling Preise werden bestimmt auch in nicht all zu ferner Zukunft sinken, die Press-Blu-ray-Rohlinge der Großproduzenten kosten ja auch nur ein paar Cent. Das ist momentan nur Geldscheffelei bzw Einholen von Entwicklungskosten.

Wenn man vllt auch Filme am PC schauen will lohnt sich der Kauf eines Laufwerks schon. Kommt also ganz darauf an in welchen Mengen dein Bruder Videos produziert und in wie weit er/andere die gucken. Was sich nicht lohnt ist, sämtliches Filmmaterial, Probierclips etc auf Blu zu Brennen.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Gamer hat ja eigentlich schon alles gesagt...
Ich habe mein Blu-ray-Laufwerk schon sehr viel genutzt, gebrannt hätte ich aber, selbst wenn ich einen Brenner hätte, nie etwas. Ich habe aber auch keinen HD-Camcorder. Ich würde selbstgedrehtes für mich nur auf HDD speichern, wichtiges zusätzlich auf einer weiteren HDD sichern. Wenn man was anderen Leuten weitergeben will, kann man es auch auf einem USB-Stick tun - es hat auch nicht jeder einen Blu-ray-Player...
greets
mr.tommi
Antworten
#4
An deiner Stelle würd ichs zum Teil davon abhängig machen, was du hast. Wenn du kein Bluray-Laufwerk hast, kannste gleich nen BD-Brenner kaufen und hast somit 2 Fliegen mit einem Schlag, wenn du schon nen BD-Laufwerk ohne Brennfunktion hast wirds schwer ... ich habe 2 GoPros und Filme auch in HD, aber ich würd mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr wirklich sooviel Filmt, dass ihr nen Regal o.Ä. mit Blurays zubekommt ... und wenn doch, dann Müllt sich das auch eher zu, weil man die Meisten dateien eh auf der Festplatte hat und eher dort abspielt, als umständlich die BD reinzuschieben.

Der von gamer94 angesprochene Punkt des Verschenkens von Filmen - wollt ihr Filme in Kinolänge produzieren/verschenken? oder Kurzfilme - ein Kurzfilm für Freunde etc. passt vllt doch auf ne DVD, zumal die Bekannten ja auch nen BD-Player oder jenachdem, wie ihr es Brennt sogar nen PC um die Videos anzuschauen.

Mfg
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#5
Ok Vielen Dank für euere Antworten, dann lohnt sich also die Anschaffung einer Externen HDD. Das Ding war nämlich nur dass wir ein Blue Ray Brenner für 70 Euro bei Blödiamarkt gesehen haben das ist billiger als im Internet und Billiger als bei Saturn. So, die Frage die mir jetzt noch bleibt ist, wie viel Geld muss ich ausgeben für eine Gute HDD (extern) mit USB 3.0 ? Ich habe neulich ein Prospekt von Aldi gesehen in diesem Prospekt wurde für eine 1 TB Großen HDD mit USB 3.0 geworben, das Ding kostete da nur 80 € allerdings habe ich dass zu spät gemerkt, der Zug ist abgefahren, und das Angebot ist nicht mehr aktuell, mein Zweites Zielobjekt war eigentlich die Samsung Portable S2 mit USB 3.0, allerdings sind da die Preise auch nicht so der Burner...
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Also ich habe meinen Blu-Ray-Brenner (extern via USB) vor einem halben Jahr für etwa 70 Euro gekauft und bis jetzt nur als Abspielgerät benutzt. Interessant finde ich aber die Idee von wiederbeschreibbaren Blu-Rays.

Eine 1TB 1,5" USB 3.0 Festplatte kriegt man momentan meist für etwa 70-80 Euro.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste