Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Rezept] Zitronenlimonade
#1
Wenn man im Sommer Durst hat lautet die Univseralantwort ja eigentlich: BIER!
Manch4 müssen aber auch fahren oder wollen einfach Abwechslung, deswegen ein kleines Rezept, dass ich damals meinem Deutschbuch aus der ersten oder zweiten Klasse entnommen habe. Big Grin
Das Rezept ist idiotensicher und schnell gemacht. Smile

Zutaten:
- 4 Zitronen
- eine Flasche Wasser
- Honig
(- Eiswürfel)

Zubereitung:
Zitronen halbieren und auspressen. Nicht übertreiben, die Schale ist eher bitter.
In einem ausreichend großen Gefäß mit dem Wasser zusammenschütten. Dann mit Schneebesen oder Handmixer (Achtung: Schäumt u.U. wie Sau) kurz durchmischen. Danach noch etwas Honig rein. 2-3 Teelöffel reichen meistens, muss man aber nach eigenem Geschmack machen, kommt auch auf die Zitronen an.
Jetzt nochmal mixen bis der Honig sich komplett aufgelöst hat.

Und schon ist die Limo fertig. Einfach kalt, am besten mit Eiswürfeln servieren.

Sehr erfrischend! Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Gute Idee, sollte sogar ich hinbekommen Big Grin Bin ich wahrscheinlich nur zu faul, die Sachen extra zu besorgen Rolleyes
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Meine Mama hat das früher immer gemacht - allerdings hat sie statt dem Honig Zucker genommen Smile (und fertigen Zitronensaft verwendet...)
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#4
Zucker geht natürlich auch, Honig hat aber einen sehr angenehmen Geschmack und ist gesünder (achja, natürlich nur wenn es der echte deutsche Honig ist. Das billige Supermarkt Zeug ist Müll und kann in die Tonne Wink Echten Deutschen Honig kann man an der Etikettierung erkennen, Google hilft hier)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Trotz der Tatsache, dass Zitronen viel saurer als Limetten sind, habe ich diesmal die "Zitonenlimonade" mit Limetten ausversucht. Es schmeckt wirklich sehr lecker und man kann einen leicht süßlich-sauren Fruchtgeschmack genießen. ;-)
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste