Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Umfrage: Was nutzt du?
Waschstraße mit Kunststoffbürsten
0%
0 0%
Waschstraße mit Textillappen
0%
0 0%
SB-Box mit Vorgegebenem Material
11.11%
1 11.11%
SB-Box mit Eimern und eigenen Mitteln
11.11%
1 11.11%
Auf dem eigenen Grundstück
33.33%
3 33.33%
Moment ... man kann sein Auto waschen?
22.22%
2 22.22%
Option 7:
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopflege
» ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
#11
Lennart!! HÄR BLOS MIT ESSIG UND KAFFE AUF!!!! danach stinkt der wagen dann noch nach essig und Rauch aber es gibt aufbereitungsfirmen die diesen gruch professionell mit bestimmten ozon gasen entfernen lassen können, was du auch machen solltest ist wie immer cockpit spray reinigen amature tühren etc. und mal ggf. die filter von deiner lüftung ausstauschen. meine eltern haben komischerweise auch ein Raucherauto gekauft aber das seltsame ist dass es kein bisschen nach rauch richt und dass nichts daran errintert ausser die paar brandflecken da noch von dem vorbesitzer mal in die sitze gekommen sind. Auf jeden fall würde ich die Original matten austauschen und da du ja mit dem Thema Autos sehr gut bist könntest du den Himmel doch Selber versuchen mal auszubauen und dass er sich erstmal eine weile an der frischen luft "ausstinkern kann" Dann würde ich ihn nass saugen und schamponieren da nach noch trocknen lassen und nochmals saugen wenn dass dann auch noch nicht reicht nimm ggf. eine Bürste und versuche es wegzu bürsten, aber FAKT ist den RAUCH kann man RAUSBEKOMMEN!
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#12
Moin,

zunächst, danke fürs nutzen der SHIFT-TASTE!! Smile :p *J/K*

Er soll Essig ja nicht ins Auto schütten, sondern in einer Schale ins Auto legen, daher reichts das Auto einmal mit allen Fenstern geöffnet zu bewegen um den gestank rauszubekommen - Kaffeegeruch hingegen ist ja eher Geschmackssache Smile

Wie schon erwähnt wurde solle er, wenn die beiden 'Hausmittelchen' nicht helfen, einen Aufbereiter aufsuchen

Das mit den Fußmatten ist eine Idee, die man auch mal probieren könnte, einfach mit nem Teppichreiniger Zuhause/aufm Balkon die Fußmatten reinigen, falls die die Ursache sind.

Auch die Möglichkeit eines Textilreinigers (gibts ja auch als Schaum aus der Dose für Fahrzeuge, der eingebürstet und ausgesaugt wird) hab ich noch garnicht bedacht. Habe selber vor nem Monat das erste mal den Himmel mit Sonax's Alcantara und Polsterreiniger behandelt - trotz hellem Dachhimmel, ist das Mikrofasertuch schwarz geworden! Big Grin

MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#13
Der Tip mit dem Innenraumluftfilter ist aber auch nicht zu verachten. Da setzt sich auch gerne Geruch rein und wird ja immer wieder aufs Neue im Auto verteilt. Sollte der zwischenzeitlich nicht getauscht worden sein (wird er ja wahrscheinlich bei nem anstehenden, großen Service), würd ich das tun. Hab letztens einen für den Passi für 3,99 € mitgekauft...
greets
mr.tommi
Antworten
#14
(25.07.2012, 23:51)xmodder schrieb: Welche Mittel ich in meinem Pflegeset habe, zeige ich am Besten mit nem Bild - da ich aber noch auf eine Bestellung von den Chemicalguys warte, werde ich das Bild und eine Auflistung einfügen, wenn das alles da ist ...

Auch wenn noch ein paar Produkte fehlen mehr wird man auf dem Bild eh nicht erkennen, wenn da noch was dazukommt ..

Bild im Anhang

Unsortierte Auflistung (ich versuche von Links nach Rechts zu gehen):
  • div. Tücher/Leder/Waschhandschuhe
  • Sonax Spray & Clay Kit (Reinigungsknete+Gleitmittel)
  • Drucksprüher und 3 Flaschen mit unterschiedlichen Sprühköpfen
  • Chemical Guys Honeydew
  • Chemical Guys Bug Bugger & Tar Remover
  • Reinigungsbenzin
  • --- nicht unbedingt Autopflege, aber auch im Regal:
  • --- WD40 und Rostlöser
  • --- Türschlossenteiser
  • Frosch Spiritus Glas-Reiniger
  • Sonax Xtreme Polster- & Alcantara Reiniger
  • Sonax Xtreme Cockpitreiniger Seidenmatt
  • Sonax Xtreme Brilliant Wax 1
  • Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer (einfach nur WOW!)
  • Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus
  • Sonax Xtreme Reifenglanzgel
  • Sonax Insektenentferner (fast leer)
  • Dr. Wack A1 Speed Polish
  • V6 PearlWay
  • V6 FogEx
  • und dann noch Kleinkram, wie Bürsten, Schwämme, kleiner Putzeimer
  • + noch aufm Transportweg:
  • + Chemical Guys Jetseal 109 (Lackversiegelung)
  • + Collinite 476s (Autowax)
  • + Lupus Auftragepads
  • + Lupus Buffing 380 Microfasertuch
  • + Dodo Juice Supernatural Clay (milde Reinigungsknete)
Puh ...

Sieht zwar nach viel Kram aus, aber wenn man das mal so durchgeht, ists eigentlich auch "nur" ne Grundausrüstung für (fast) alle Teile am Fahrzeug ...

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Polituren, die man per Hand verarbeiten kann? die Dr. Wack A1 Speedpolish reicht nurnoch für 1-2mal :\

insofern
Irre xmodder Confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#15
Also ich benutze ja von Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Polish und Carnauba Wax...kann man allerdings nicht von Hand verarbeiten, sondern brauchste nen Auftrageschwamm/Pad wie auch immer Big Grin Aber es gibt auch das Gold Class Carnauba Plus Premium Wax, als Flüssig und Paste. Wobei Paste natürlich besser von Hand zu verarbeiten ist. Persönliche Erfahrungen hab ich damit allerdings noch nicht Sad Bin aber mit den restlichen Sachen von Meguiars sehr zufrieden, weiste ja Wink Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Grad aussem Club zurück und schnell noch was schreiben? Hehe

Die Meguiars Produkte sind halt ein 3-Schritt System, daher nicht wirklich das, was ich suche, ich brauch halt in absehbarer Zeit nen Ersatz für die reine Politur. Eine Art Polierschwamm habe ich natürlich auch Smile

Für das 'Gold Class Carnauba Plus Premium Wax' habe ich keine Verwendung Wink, da ich mir ja ne Lackversiegelung (Jetseal 109) und n Carnauba Wax (476s - in Foren hoch angepriesen durch hohe Standzeit!) bestellt habe.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#17
Nicht ausm Club, Party mit Arbeitskollegen Big Grin

Das mit den 3 Stufen stimmt natürlich, und das Gold Class Wax ist ja auch eher zum Versiegeln als zum Polieren, aber hey, das kann man um die Uhrzeit in dem Zustand schon mal durcheinander werfen Big Grin Allerdings kenne ich mangels Erfahrung dann keine Alternativen zu denen, die man mit nem Applicator Schwamm aufträgt Sad
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#18
mh, hab grad Festgestellt, dass ich hier ne Probe von dem Meguiars Gold Class Carnaubazeuchs rumliegen habe, werd wohl, wenn die anderen Produkte angekommen sind aufm Heckdeckel mal nen Vergleich diverser Wachse/Versiegelungen starten ... mal gucken was dabei rauskommt.

Weil du keine kennst, heißts ja nicht, dass keiner der vielen Registrierten Nutzer, mit denen Lennart so gern angibt (:p), nicht zufällig nen Tipp parat hat Smile - hat aber auch noch etwas Zeit, bevor ich da neukaufen muss..

Bin grad zurück von ner Wäsche mit den neuen Produkten von Chemical Guys und muss sagen, dass das zusammenspiel ganz gut ist. Verwendet hab ich neben 3,50€, dem Felgenreiniger und dem Detailer von Sonax ausschließlich die Sachen von CG.

Das Honeydew Shampoo ist wirklich sehr ergiebig, habe einen Liter mit zwei Spritzern vermengt und bin mit einem kleinen Rest in der Schaumsprühflasche nachhaus gekommen, und es war auf keinen Fall unterdosiert ... das Autoshampoo wird mir noch laaange freude machen, wenn ich die Dosierung beibehalte (mit dem angegebenen Mischverhältnis würde eine Flasche für ~ 250 Liter reichen o0)
Ob der Insektenenfterner wirklich gut ist, konnte ich nicht Testen .. weil .. naja, war halt nichts aufm Auto Big Grin
Auch der Waschhandschuh ist gut und Saugstark - rutscht auch nicht von der Hand, wenn man über den Lack gleitet, wie mein bisheriger.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#19
Insektenentferner könntest du bei meinem bestimmt demnächst wieder testen, aktuell ist er aber blitzblank sauber Top

   

   

Schon schön, wenn sich die Umgebung wieder spiegelt...

   

Bin vorgegangen wie bereits beschrieben. Werde demnächst dann den Innenraum in Angriff nehmen und mal sehen, was man gegen das Nikotin unternehmen kann.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#20
Fein gemacht Lennart Big Grin Sieht doch gleich viel besser aus Wink Will bei mir demnächst auch mal die Lederpflege in Angriff nehmen...
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste