Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avi-Videos einfach zusammenfügen und auf DVD Brennen
#1
Hi Leute,

Nun das hier mag etwas lächerlich klingen aber ich brauche eure Hilfe; Ich habe 2 Urlaubsvideos im Avi Format beide Videos sind sehr lang, und ich würde gerne beide zusammenfügen und auf einer DVD pressen, Ich habe es mit Camtasia Studio probiert, aber das Endvideo war fast 50 GB Groß! Und Sony Vegas Pro 11 verweigert ganz einfach dieses Format, nun wundert mich es dass ein so Relativ teures Programm nicht dazu in Lage ist AVI Videos zu erkennen (...) Auf jeden Fall müsste ich wissen wie ich die Gesamtkapazität von 4,7 GB nicht überschreite, und Qualitätsverlust der Videos wäre auch nicht so toll. Also die Qualität würde ich wie gesagt gerne Beibehalten...

Noch mal ins Detail:

Das erste Video ist 40 Min Lang und ist solze 727 MB Groß

Das Zweite Video ist auch um die 40 Min Lang und ist 619 MB (um GANZ Genau zu sein :p) groß.

Bin um jede Antwort Dankbar Smile
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
Hi,

da ich Videobearbeitungstechnisch unter Windows selber nicht wirklich was finden konnte, mach ich das meiste unter Linux mit Cinelerra oder kdenlive ... da das alles Kostenlos ist und nur ne Installation von Ubuntu (was ja auch via USB-Stick bootbar ist) wär das vllt ne möglichkeit?

{[aber eigentlich bin ich nur hier um dich auf den Tippfehler im Themennamen hinzuweisen: "einfack" Confused Big Grin]} Danke Manuel fürs ... naja ..


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Ich habe zwei Videotools auf meinem PC mit denen ich alles hinbekomme was ich brauche, dürften auch beide das gewünschte schaffen.
1. FormatFactory, links kann man unter "Advanced" "Video verbinden" wählen. Damit dürfte das gehen, ansonsten:
2. MKVtoolnix, ein Video öffnen, das zwei mit dem Button "anhängen" anfügen. Am Ende hat man kein AVI, sondern ein MKV. MKV ist aber sowieso besser Tongue Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
OK Vielen Dank hatt supper geklappt habt mir sehr weeiter geholfen! Big Grin
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#5
Ich verschiebe das Thema mal in den Bereich Software Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Alles klar, und Sorry für den Rechtschreibfehler, der sich etwas 2 Deutig anhört O_O
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste