Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Internet durch die TV Dose?
#1
Moin,

hat hier jemand schon erfahrungen mit Internet aus der TV-Dose (Kabelfernsehen) gemacht?

Da in dem Haus unterm Dach nur eine TV-Kabel Dose ist, fällt ein normaler DSL Anschluss flach - und WLAN kommt mir nicht an den Hauptrechner Smile


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Also ich bin bei Unitymedia, aber die wirds bei dir oben an der Küste ja nicht geben Wink Bin aber damit zufrieden, zumal ich auch Digital TV über die habe.
Funzt hier jedenfalls echt gut und ist auch schneller als zb VDSL vom rosa T. Ich hab ne 64 mbit Leitung, mein Vater 2 Etagen tiefer hat nen neueren Vertrag und ne 100 mbit Leitung, während VDSL hier wohl bei 50 aussteigt.
Hier in der Großsstadt funzt es gut, aber wie die Abdeckung bei dir ist, kann ich natürlich nicht sagen Smile
Wenn du Fragen hast, schieß los Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
allgemeine Stabilität? haste da irgendwelche Nachteile erfahren müssen?

wieviel von den 64 mbit kommen bei dir an? (so viel Verlust wie beim rosa DSL sollte es ja nicht geben)

Welches Modem/welchen Router haste dran?

bei Kabeldeutschland, welcher bei uns der einzige Anbieter ist, gibt es als nur Internet (ohne Telefonanschluss) nur nen 16000er Vertrag (was angesichts der momentan erreichten ~6500 von 16000 über klassisches DSL wohl schneller sein sollte) mir aber durchaus ausreicht ..

Über die Abdeckung hab ich mich schon schlau gemacht, sobald Kabelfernsehen verfügbar ist, sinds auch die Internetoptionen, ggf muss ein Verteiler nachgerüstet werden, wodurch ne deutlich bessere Abdeckung als bei Highspeed DSL gegeben ist.. Smile
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#4
Stabilität ist herrvorragend, hatte noch nie Verbindungsabbrüche, wie früher bei Arcor oda Versatel Big Grin Daher keine Nachteile.
Tja wie viel von den 64mbit nun ankommt ist sone Sache, dafür alleine könnte man glaube ich nen eigenen Thread aufmachen Rolleyes Denn die ganzen DSL Speedtests im www, sind ja alle nicht sehr zuverlässig. Du kannst 2 mal direkt nacheinander den selben Test machen und erhälst teilweise unterschiedliche Ergebnisse. Bei der wohl größten Seite dieser Art speedtest.net habe ich jedoch immer nen Downstream von um die 60 Mbit und Up knapp über 5 mbit. Wenn ich auf entsprechend schnelle Servern was Downloade, dann komme ich lt. Firefox auf ne Downloadrate von stabil 3 bis 3,6 Mb in der Sekunde. Manche Speedtests sagen mir aber auch, ich hätte nur 20.000 kBit/s, aber auf ComputerBild habe ich noch nie gehört Big Grin
Alles in allem bin ich mit dem Speed zufrieden, gerade, da ich das Cisco Modem von Unitymedia und nen DLink DIR 615 Wlan Router dazwischen habe. Mit dem Rechner hänge ich allerdings per Lan am Router, aber zwischen Modem und Router befinden sich auch nochmal 10m Kabel.
Von daher liegt es eher an der persönlichen Konfiguration, wie gut die Leitung letzlich ist, denn direkt an der Dose (bei mir und meim Dad) kommt lt. Tests vor Ort und per Ferndiagnose von Unitymedia Mitarbeitern die volle Geschwindigkeit an. Alles was danach kommt kann jedoch drosseln. Es gibt von AVM ne entsprechende Fritzbox 6360 Cabel, die nur für Kabel Kunden verfügbar ist, gg eine monatliche Extra Gebühr von so 5 Euronen, welche du dann halt direkt an den Kabelanschluss aus der Dose anschließen kannst. Inwieweit die das ganze jedoch nochmal pusht kann ich mangels Erfahrung aber nicht sagen. Prinzipiell sind die AVM Dinger aber top. Smile
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#5
In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir ab ca. 2005 auch Internet über TV-Kabel vertrieben. Der hiesige Anbieter KabelBW kooperiert meines Wissens mit Kabel Deutschland. Abgesehen davon, dass die Montagefirmen von KabelBW häufig unfähig waren und Kunden oft monatelang drauf warten durften, dass ihr Anschluss zum Laufen gebracht wird - wenn er dann Mal funktionierte, wars einwandfrei und günstig. Aber das lag an den örtlichen Installationsfirmen und ist schon viele Jahre her, sodass sich die auch auskennen sollten...
Ein Freund bei Karlsruhe nutzt das KabelBW-Internet-Angebot und ist zufrieden.
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Moin,

Nachdem ich nun Umgezogen bin und mein Internet über Kabeldeutschland beziehe, habe ich mal einen Speedtest, den ich als Feedback zum Internet aus der TV-Dose abliefern kann:
   

Und siehe da: BOom Big Grin 16000 bestellt, fast 16000 bekommen (habe allerdings nebenbei noch nen IM & puffer nen 1080-Youtubevideo aufm HTPC. Beim Vodafone DSL-Anschluss, den ich in der alten Wohnung hatte, kam ich wenn's gut lief auf meine 6.5k, wie schonmal beschrieben, Upload hab ich nicht mehr im Kopf .

Fazit also: Top!

Das einzige, was man immer machen sollte ist das Lesen des Kleingedruckten. In meinem Vertrag steht z.B. drinne, dass sich Kabeldeutschland vorbehält ab einem Tagesdownload von 10 GB Temporär auf 100 kb/s zu drosseln. Ob ich die allerdings erreiche ist ne andere Sache, schließlich kaufe ich mir meine Filme & Musik als BD/CD/DVD und lade mir nicht permanent Sachen runter Big Grin


Schönen Abend noch,
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#7
Coole Sache - so solls sein! Top
Ich eier hier aufm Dorf mit meinen 2,3 mbit/s (T-Com/1&1) rum - mehr sei nich drin... Dodgy Aufs Maul
Aber letztens kam ne Mail, dass in 9 Tagen ne Modernisierung ansteht - toi toi toi...
Als ich in Freiburg wohnte, hatte ich auch meine 12 mbit/s (Arcor).
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Das mit den Speedtest´s ist ja eh sone Sache von wegen Genauigkeit und so...hab in letzter Zeit öfter mal Speedtest.net benutzt, weil ich Computer BILD halt mal so gar nicht traue Big Grin Komme da bei meiner 64.000der Leitung immer so auf um die 60 Mbps Down und etwas über 5 Mbps Upload. Vllt kannste ja da auch nochmal mehrere Testergebnisse posten. Ne andre Seite wäre zb noch Speed.io zum testen. Bei dem wiederum hab ich so roundabout 50.000 Kbit/s und nur 1.300 KBit/s Up. Und ich hab die 5 Mbps Upload Option in meinem Vertrag drinne, klar, dass man den vollen Speed nicht immer hat, aber grade beim Upload sollten die Schwankungen nicht so groß sein und nur dieser F***ing Test zeigt mir sonen lahmen Upload an.
Was ich damit sagen will, mich würden Vergleichswerte sehr interessieren Smile
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#9
Mehr Tests?

Bitteschön! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Bild(er)
   
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#10
Sehen wirklich gut aus deine Werte! Ich komm mit Alice 16.000 gerade nur auf 7.038 kBit/s down. Dafür habe ich überdurchschnittliche 904 kBit/s up.

Das ist allerdings schon ne prima Steigerung zu daheim - da gibts maximal 128 kBit/s down via DSL 1000. Wird eventuell bald besser weil die Straße neu gemacht werden soll - werde mich wenn das passiert auch für nen Kabel-Anschluss stark machen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste